Neue IHG Punktekategorie: 70000 Punkte! Gleichzeitig gehen 10% der Hotels mit den Punkten rauf :/

Im Haus, Inneneinrichtung, Fenster, Vorhang, Wand, Fensterausstattung, Couch, Zimmer, Fensterabdeckung, Lampenschirm, Tisch, Boden, Kleines Sofa, Studiocouch, Kaffeetisch, Bude, Bettsofa, Kissen, Armlehne, Vase, Lampe, Haus, Clubsessel, Stuhl, Hotel, Wohnzimmer, Decke, Mobiliar

Still und heimlich entwertet IHG wieder mal die Punkte. Eine neue Top Kategorie mit 70 000 Punkten wurde eingeführt und viele Hotels sind mit den Punkten hochgegangen …

Im Haus, Inneneinrichtung, Fenster, Vorhang, Wand, Couch, Fensterausstattung, Zimmer, Studiocouch, Kleines Sofa, Kaffeetisch, Fensterabdeckung, Boden, Bettsofa, Lampenschirm, Bude, Tisch, Armlehne, Kissen, Vase, Clubsessel, Lampe, Haus, Wohnzimmer, Sofa, Stuhl, Decke, Hotel, Mobiliar

IHG ist irgendwie oft eine seltsame Hotelmarke. Die Kommunikation des Unternehmens mit den Kunden könnten man als stark verbesserungsfähig beschreiben. Es werden eigentlich ständig irgendwelche Veränderungen am IHG Programm angestellt, auch die Geschäftsbedingungen werden alle paar Monate umgeschrieben. Der Kunde erfährt davon, wenn er sich dafür nicht interessiert, oft wenig. Jetzt ist eine Page mit neuen Punktewerten für die IHG Hotels für 2018 aufgetaucht. Derzeit gelten noch die alten Werte, aber das scheint die kommende Anpassung zu sein.

Neue 70 000 Punkte Kategorie

IHG hat eine neue Top-Kategorie für einige Intercontinental Hotels errichtet. Es wird 2018 ein neuer Punktewert eingeführt. Einige Intercontinental Hotels verlangen dann stolze 70 000 Punkte:

Intercontinental Paris Le Grand von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Bora Bora von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Le Moana Bora Bora von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Hong Kong von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Okinawa Ana Manza Beach von 60 000 zu 70 000
Intercontinental London Park Lane von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Clement Monterey von 60 000 zu 70 000
Intercontinental San Francisco Mark Hopkins von 60 000 zu 70 000
Intercontinental San Francisco von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Washington The Willard von 60 000 zu 70 000
Intercontinental Boston von 60 000 zu 70 000
Intercontinental New York Barklay von 60 000 zu 70 000
Intercontinental New York Times Square von 60 000 zu 70 000

10% der IHG Hotels gehen mit den Punkten rauf

10% (499 Hotels) der 5 000 IHG Hotels erhöhen die Punktewerte 2018. 192 Hotels gehen mit den Punkten runter. (Danke: Pointmetotheplane.boardingarea.com)

Zu den neuen Punktewerten: 2018 Point Changes Summary

Wer eine größere Einlösung vor hat, der sollte sich jetzt darüber Gedanken machen. IHG macht auch Veränderungen ohne eine Vorlaufzeit. D. h. diese neue Punktetabelle kann sofort in Kraft treten. Man weiß das bei IHG eigentlich nicht.

Danke: Onemileatatime.boardingarea.com

Kommentare 14
    1. fast alle Holiday inn Express in New York auf 50k ist schon eine starke Ansage.
      Das Candlewood Suites beim Times square habe ich noch vor einigen Jahren um 15k gebucht jetzt 50k.
      Bye Bye Ihg mein Geld bekommen die nicht mehr so schnell.
      Hotel Programm hopping ist angesagt.

    2. Ich hole mir den Ambassador und mache ein IC Wochenende. Das wars. Mit den Worten der Rezeptionistin im IC Rom (das es nicht mehr gibt) bei einer Best Rate: “The party is over”. Sie wusste aber nicht, dass ich noch 10 Best Rates gebucht hatte. Ne, bei IHG ist die party over. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Intercontinental ist nice, aber manche Holiday Inn und Crowne Plaza eine Zumutung.

    3. 30k für das Holiday Inn Salzburg. WTF, es ist jetzt kein schlimmes Holiday Inn, aber 30k war mal IC Standardrate.

    1. Effektiv haben (bzw. werden) sie die Punkte entwerten. Da kann man gerne immer Promos rauswerfen, wenn im gleichen Zug die Nächte immer teurer werden.

  1. Damit zumindest für mich gestorben. Trotz Spire bekomme ich bei Punkt-Zahlungen kleinste Zimmer ohne Zusatz. Ich mach jetzt die SPG Platinum Challenge und steige dann um, zumal die InterContinentals (Times Square neulich war schlecht) sehr unterschiedlich sind und der Club-Lounge-Zugang (wenn vorhanden) immer teurer wird.

    1. Da bist du sicher besser unterwegs. Ist derzeit definitiv das bessere Programm. Der gute Gegenwert der Punkte war immer ein Argument für IHG. Wenn das jetzt wegfällt, dann bleibt wenig Recognition.

  2. Ah ja, bei meinem Lieblingshotel in Chiang Mai wird also die Anzahl der nötigen Punkte pro Nacht künftig auf 20.000 verdoppelt…. Tolles Neujahrsgeschenk…

    1. Damals war das Upgrade im Holiday Inn ein Hammer. Die Rate war weit unter 50 Euro und sie haben mir eine Executive Suite gegeben. Diese Plastiküberzüge auf den Möbeln fand ich nur seltsam. Aber echter Deal. Jetzt nicht mehr :/

  3. Für mich ist das “Holiday Inn Express Nürnberg City – Hauptbahnhof” der größte Witz…
    2016: 15.000 Punkte
    2017: 30.000 Punkte
    2018: 40.000 Punkte
    Das ist ein HIX!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
JETZT ist der Zeitpunkt mit Punkten Silvester 2018/19 zu buchen!
Im Haus, Inneneinrichtung, Weihnachtsbaum, Mobiliar, Weihnachten, Wand, Kronleuchter, Zimmer, Beleuchtung, Kaffeetisch, Weihnachtsdekoration, Deckenleuchte, Boden, Tisch, Decke, Fenster, Dekoriert, Pflanze, Stuhl, Baum

JETZT ist der Zeitpunkt mit Punkten Silvester 2018/19 zu buchen!

Wer ein ganz bestimmtes Hotel für 2018/19 mit Punkten buchen möchte, sollte sich

Next
10 Hotelbewertungen: 1700 KOSTENLOSE Lufthansa Meilen!
Im Haus, Geschirr, Essen, Mahlzeit, Platte, Kulinarik, Küchenutensil, Arbeitsfläche, Küchengerät, Brunch, Wand, Waschbecken, Restaurant, Tisch, Küche

10 Hotelbewertungen: 1700 KOSTENLOSE Lufthansa Meilen!

HolidayCheck gibt uns gerade wieder für Hotelbewertungen mehr Meilen bei

You May Also Like