Derzeit hat Meridiana (Air Italy) eine Business Error Fare von Cairo nach New York. Sie läuft seit gestern munter weiter …

Gestern hat eine echt coole Error Fare die Runde gemacht: Error Fare: Meridiana (Qatar) Business Cairo – New York (Return): 461 Euro

Man fliegt in der Business von Cairo über Mailand nach New York. Das Stück von Mailand nach New York übernehmen wahrscheinlich Qatar Airways Maschinen (Meridiana bzw. Air Italy hat keine Flat-Beds). 461 Euro Business Return sind dafür schon ein selten guter Preis.

Ein Leser fragt berechtigt:

“Ist es denn eine Error Fare ? Immerhin seit über 24 h bucbbar”

Wer mir hier folgt, hat schon viele Error Fares gesehen. Die meisten Errors sind eine Zeit im Verborgenen. Wenn gerade übers Wochenende die Fare publik wird, ist es mitunter gar nicht selten, dass eine Error Fare die ganze Zeit läuft. Da kann es dann schon einige Tage dauern, bis man korrigiert. In letzter Zeit ist die Zeit zwischen einem stärkeren Öffentlich werden und der Korrektur kürzer, aber ein laufen übers Wochenende ist nicht ungewöhnlich.

Natürlich könnte das eine Promo für die Einführung der Marke Air Italy sein. Die Buchungszeit ist mit zwei Monaten sehr limitiert. Cairo ist ein eher schwieriger Abflugort und nicht so easy zu erreichen. Das schränkt viele User mal ein. Ich mag an die Aeroflot Error Fare in der Business von Prag nach Bangkok erinnern. Das war eigentlich eine geplante Error Fare zur Einführung der neuen 777.

Also die Error Fare mit Air Italy (Meridiana) bzw. Qatar von Cairo nach New York läuft scheinbar noch!

Die Strecke Mailand – New York wird wahrscheinlich von einer Qatar A330 ausgeführt werden. Bei Google Flights wird ein Lie-Flat-Sitz angezeigt (die gibt es bei Meridiana) sonst nicht. Qatar Airways hat auch angekündigt, Meridiana ab Sommer 2018 mit Flugzeugen zu unterstützen.

Der Reisezeitraum ist eingeschränkt:

“ORIGINATING MIDDLE EAST – PERMITTED 01JUL THROUGH 13AUG OR 26DEC THROUGH 30DEC FOR EACH TRIP.”

Buchungsklasse: I (Meridiana Business)

Die Flüge findet ihr mit Google Flights und ITA Matrix. Buchbar dann bei den OTAs.

ACHTUNG: Natürlich könnte auch eine Meridiana Maschine eingesetzt werden. Die hätte dann nicht so eine schöne Business wie Qatar Airways.

Beispiel Meridiana (Business) Cairo – New York (Return): 461 Euro (mit OTAs)
02.07. Meridiana 737 Business 06:25 Cairo – 1025 Mailand
02.07. Meridiana (Qatar) A330 Business 13:10 Mailand – 16:00 New York JFK
10.07. Meridiana (Qatar) A330 Business 20:30 New York JFK – 10:35 Mailand
11.07. Meridiana 737 Business 23:30 Mailand – 03:15 Cairo

Danke: Godsavethepoints.com