STEILE ZAHL: Lufthansa transportiert zu Ostern 2,7 Millionen Passagiere

Gebäude, draußen, Himmel, Abfallcontainer

Das hat mich überrascht. In den zwei Wochen um Ostern fliegen 2,7 Millionen Menschen mit LH über Frankfurt oder München …

Gebäude, draußen, Himmel, Abfallcontainer

Das hätte ich nicht gedacht, aber geile Zahl. In den Tagen um Ostern befördert LH 2,7 Millionen Passagiere.

Die Pressemitteilung:

“In den nächsten zwei Wochen erwartet Lufthansa ein erhöhtes Passagieraufkommen an ihren beiden Heimatdrehkreuzen – 1 Million in München und 1,7 Millionen in Frankfurt. Karfreitag wird mit rund 200.000 Fluggästen der Hauptreisetag, davon 120.000 Gäste in Frankfurt. Allein an diesem Tag werden Lufthansa Flugzeuge in Frankfurt circa 800-mal abheben oder landen und 150 Ziele in die ganze Welt ansteuern. Am 5-Sterne-Flughafen München werden 700 Flugzeuge zu 100 Destinationen starten und landen.”

Na da wird es ja sogar im First Class Terminal eng werden ;) In einer plumpen Rechnung fliegt jeder 30. Deutsche mit LH zu Ostern weg (ich weiß schon, auch andere Nationen dürfen mit LH fliegen). Interessant wären natürlich auch noch die Zahlen von Swiss und Austrian dazu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
45000 Lufthansa Miles and More Meilen: 726 Euro (digitales Abo)
Im Haus, Geschirr, Waschbecken, Platte, Spiegel, Tisch, Weinglas, Mobiliar, Wand, Essen, Restaurant

45000 Lufthansa Miles and More Meilen: 726 Euro (digitales Abo)

Wir schließen wieder mal ein digitales Abo ab und "kaufen" damit Lufthansa Miles

Next
Auf nach Colorado Springs zum House of Miles
Text, Kabel, Im Haus, Gerät, Boden

Auf nach Colorado Springs zum House of Miles

Für mich geht es zu Ostern nach Colorado Springs, um den House of Miles einen

You May Also Like