Die Regel fällt: Keine drei Zimmer mehr auf einen Marriott / SPG Account :/

Die SPG Regel drei Zimmer auf einen Account gutschreiben lassen zu können, wird im August eingestellt …

Marriott / SPG haben ein neues Programm vorgestellt. Ab August wird umgestellt: GUTE Infos zum neuen SPG / Marriott Programm

Da gibt es leider noch sehr viele ungeklärte Fragen. SPG Kunden waren es eigentlich immer gewohnt bis zu drei Zimmer auf einen Account gutschreiben lassen zu können und so auch Stay Credits zu bekommen. Im neuen Marriott / SPG Programm ab August wird man aber der “alten” Marriott Regel folgen:

“I followed up with Marriott regarding what the policy will be going forward, and have an answer. The new Marriott program will award points for up to three rooms, but will only award elite nights for up to one room, so they’re keeping the Marriott policy. This change will kick in as of August.”

Quelle: Onemileatatime.boardingarea.com

Da sind leider noch ganz viele weitere Fragen ungeklärt. Ich schätze mal, dass ich da sehr viel darüber noch schreiben werde …

Kommentare 5
  1. Sehr schade. In diesem Zuge sei die Frage erlaubt…Ist es eigentlich möglich in z.B. einem Moxy für sagen wir 2 Wochen zu reservieren, am ersten Tag einzuchecken und dann das Zimmer für 14 tage sich selbst zu überlassen ? Werden dafür theoretisch 14 Nächte gutgeschrieben, selbst wenn man nicht vor Ort ist ? Eingecheckt hat man ja…und vorausbezahlt auch.

    1. Hmm. Schwierige Sache. Also mehrere Nächte habe ich Zimmer schon unbelegt gelassen. Gepäck blieb aber immer zurück. Zwei Wochen habe ich aber noch nie gemacht. Da würde ich mal drauf tippen, dass das Housekeeping Alarm schlägt. Also eher sich um den Gast Sorgen macht.

    2. Ok. Und was würde es bedeuten wenn das Housekkeping Alarm schlägt ? Versucht das Hotel dann den Gast auf dem Mobiltelefon zu erreichen ? Das wäre ja kein Drama. Die Frage bleibt…hat das Hotel theoretisch eine Möglichkeit zu sagen die Nächte werden nicht gutgeschrieben, da der Gast die Mehrzahl der Nächte abwesend war ? Man könnte ja auch beim Check in bereits erwähnen das man möglicherweise mehrere Nächte abwesend ist und für Rückfragen die Mobilfunknummer hinterlegen.

  2. ja, bei einem so langen Zeitraum sollte man wohl selbst auschecken..aber daran soll es nicht scheitern. Vielleicht wage ich im nächsten Jahr mal den selbsversuch :-) Danke für deine Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Emirates Business Tunis – Asien (Return): 1100 Euro
Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Fahrzeug, Wolke, Wasser, Himmel, Flugreise, Nebel, See, Berg, Flug, Luftbild

DEAL: Emirates Business Tunis – Asien (Return): 1100 Euro

Mit Emirates in der Business von Tunis nach Asien

Next
WHAT: Es werden doch alle SPG Golds dann auch Marriott / SPG Platinum???
Im Haus, Mobiliar, Wand, Inneneinrichtung, Esstisch, Stuhl, Tisch, Boden, Decke, Kaffeetisch, Fenster, Restaurant, Deckenleuchte, Arbeitsfläche, Essen, Hotel, Zimmer, Insel

WHAT: Es werden doch alle SPG Golds dann auch Marriott / SPG Platinum???

Beim neuen Marriott / SPG Programm sind doch noch nicht alle Details so richtig

You May Also Like