Der Airport Berlin Brandenburg bekommt ein zusätzliches Terminal!

draußen, Himmel, Gebäude, Baum, Menschen, Gelände, Person, Bahn, Straße

Der noch nicht geöffnete Airport Berlin Brandenburg wird schon jetzt mit einem zusätzlichen Terminal erweitert …

draußen, Himmel, Gebäude, Baum, Menschen, Gelände, Person, Bahn, Straße

2011 hätte der neue Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg in Betrieb gehen sollen. Wir kennen die Story. Neues Ziel ist jetzt 2020. Weil der Airport aber dann schon zu klein sein wird, hat man nun Pläne für eine Expansion vorgestellt.

2020 soll für die Low-Cost Airlines ein eigenes Terminal in Berlin Brandenburg zur Verfügung stehen:

“Das zusätzliche Terminal hat eine Kapazität von jährlich 6 Millionen Passagieren und erhöht die Gesamtkapazität des BER bei seiner Eröffnung auf 28 Millionen Passagiere.”

Zur Pressemitteilung: FBB baut zusätzliches BER-Terminal mit Generalunternehmen: Kapazität für 6 Millionen Passagiere im Jahr

Fotos: Flughafen Berlin Brandenburg

Himmel, Wolke, Architektur, Gebäude, draußen Himmel, Wolke, Straße, draußen, Architektur, Person Himmel, Gebäude, draußen, Architektur, Person

Kommentare 3
  1. Freue mich schon auf die Erklärung “wir wären eigentlich fertig, aber wegen dem neuen Terminal dauert es jetzt noch 10 Jahre…”

    1. Einen Terminal kann man schon in zwei Jahren bauen, siehe die restliche Welt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Lufthansa Miles and More Meilenparty mit ABOS – Folge 8
Essen, Geschirr, Im Haus, Tisch, Küchenutensil, Platte, Gabel, Kochkunst, Brunch, Abendessen, Salat, Kulinarik, Tafelsilber, Mittagessen, Mahl, Cicchetti, Serviergeschirr, À-la-carte-Gerichte, Wand, Restaurant, Küche, Mahlzeit, Teller

Lufthansa Miles and More Meilenparty mit ABOS – Folge 8

Mit den Abos des Leserservice der Deutschen Post lassen sich sehr easy Payback

Next
DEAL: Air Italy Business Italien – Havanna (Return): 1211 Euro
Drink, Trinkgefäß, Barzubehör, Alkoholisches Getränk, Weinglas, Stielglas, Wein, Geschirr, Behälter, Champagnerstielgläser, transparentes Material, Im Haus, Glas, Champagner, Destilliertes Getränk, Weißwein, Flüssigkeit, Tisch, Alkohol, Essen, Brille

DEAL: Air Italy Business Italien – Havanna (Return): 1211 Euro

Mit Air Italy Business von Italien nach Havanna um 1 211 Euro

You May Also Like