Irgendwie eine total nette Stadt. Denver kann man schon mal machen …
Viele werden Denver nur vom Airport kennen. Auch für mich war nicht ganz klar, dass es zum Airport Denver auch eine Stadt gibt ;) So ein Landeanflug auf Denver zeigt mal die Weite der USA auf. Da ist ewig lange nichts und es kommt auch nichts. Mit nur 700 000 Einwohnern ist es in 800 Kilometer Umkreis die größte Stadt. Das erinnert so ein wenig an Dimensionen in Australien. Also um Denver herum ist viel Prärie und Berge und dann kommt eben Denver.
Die Stadt ist deswegen von Banken, Business und Shopping geprägt. Wenn man etwas Wichtiges zu erledigen hat, fortgehen möchte oder eine Shopping Tour vor hat, dann muss man eben nach Denver. Da gibt es sonst nicht sehr viel in der Umgebung.
Denver bietet wirklich schöne Architektur. Da bekommt man einen ausgezeichneten Querschnitt der letzten 150 Jahre. Man findet sehr sehr ansprechende Gebäude. Es gibt tolle Museen. Sie sind sehr speziell aber gleichzeitig äußerst hochwertig. Die Stadt hat viel Fun zu bieten. Ausgehen und Party ist nicht schwierig.
Denver kann man schon mal einen Tag mitnehmen. Es ist eine super gepflegte aufgeräumte US Stadt, eigentlich sogar mit einem europäischen Touch. Von Denver war ich sehr positiv überrascht. Die Leute sind freundlich und offenherzig. Es bietet kulturell was und die Stadt ist lebenswert.