Trotz Haushaltsaccount die Iberia Avios zu British Airways Executive Club verschieben

Im Haus, Wand

Auch mit Haushaltsaccount sollte ein Transfer der Iberia Plus Avios zu British Airways Executive Club klappen …

Im Haus, Wand

Vor ein paar Tagen hat die Iberia Plus 90 000 Avios Promo eine neue Wendung bekommen. Man hat nun den Transfer der Iberia Plus Avios aus der Promo auch zu British Airways Executive Club freigegeben: Die Iberia Promo Avios möglicherweise zu British Airways Executive Club transferieren

Einerseits läuft das Iberia Plus Konto damit in eine negative Balance. Das stört uns nicht weiter. Nach dem Crash von Topbonus haben wir ja gelernt, dass Meilen keinen eigentlichen Wert besitzen ;)

Ein viel größeres Problem, ist die Sperre eines Transfers durch einen Haushaltsaccount bei British Airways Executive Club. Hat man bei British Airways Executive Club einen Haushaltsaccount errichtet, dann funktioniert ein Transfer aus Iberia Plus zu BA einfach nicht.

Es hat immer schon eine elegante Lösung gegeben. Zunächst transferiert man zu Avios.com und von dort weiter.

Avios.com Accounts gibt es aber eigentlich nicht mehr. Die Plattform wurde teilweise geschlossen. Jedoch nur teilweise! Aer Lingus und Vueling wickeln ihre Programme noch über Avios.com ab.

Der Transfer trotz eines Haushaltsaccounts sollte mit einem Vueling Account klappen. Ein netter Leser hat es ausprobiert:

“@YHBU: Danke für den Tip mit Vueling. Hat super geklappt. Bin schon fast verzweifelt. Habe die Meilen dringend auf dem BA Account gebraucht.”

Ich sag’s gleich, ich habe bei Vueling Club eine Error Message. Ich kann die Transfermöglichkeit nicht nachvollziehen. Ich vertraue aber da meinen Lesern, dass das wirklich klappt.

Das Stichwort beim Transfer zu British Airways Executive Club ist also: Vueling Club

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Da ist sehr viel in Bewegung. Ich finde wenig dazu.

Kommentare 8
  1. Hi! Könnte der nette Leser den Weg hier nochmals skizzieren. Ich habe es jetzt so verstanden:
    1. vueling account anlegen
    2. Iberia zu vueling
    3. vueling zu BA
    Passt das so?
    Danke & Viele Grüße!
    Patrick

    1. Genau!
      1.Ich habe zunächst, wie von YHBU beschreiben, einen Vueling Account erstellt. Habe dort dann die gleichen Daten wie bei Iberia und BA eingetragen.
      2. Anschließend auf http://www.avios.com mit den Vueling Accountdaten einloggen und dort die Avios von dem Iberia Plus Konto anfordern
      3. Dann bei BA einloggen und dort dann die Avios von Avios.com (Vueling) anfordern. Et Voilà

      Hat mich zwar enorm viel Zeit und Nerven gekostet, weil ich es zunächst mit AerLingus probiert hatte und BA der Meinung war das die dortigen Accountdaten nicht mit denen von BA übereinstimmen, was aber nicht gestimmt hatte. Bei Vueling und BA trat dieser Fehler nicht, obwohl ich für den Vueling Account die Daten aus AerLingus mit Copy/Paste übertragen hatte. #lächerlich

    1. Gibt es in den AGBs irgendwo einen Hinweis, dass man das nicht dürfte? Wenn sie es nicht wollen, dann hätte man das genauso sperren können.

  2. Hat geklappt:
    – mit AirLingus (!) Account bei Avios eingeloggt.
    – Transfer von Iberia zu Avios durchgeführt
    – bei British Airways eingeloggt.
    – Transfer von Avios zu BA Haushalt Account durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
TOLL: Air France / KLM / Delta Business Sale Schweiz – Nordamerika
Gebäude, Tageslichtsysteme, Fenster, Im Haus, Kunst

TOLL: Air France / KLM / Delta Business Sale Schweiz – Nordamerika

Mit der Air France, Delta oder KLM Business von der Schweiz nach Nordamerika

Next
Ein kleiner Star Alliance Sale Bukarest – USA
Landfahrzeug, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Rad, Wolke, Transport, Flugzeug, halten, Reifen, Motorfahrzeug, Verkehrsmittel, Verkehrsflugzeug, Auto, Text, Windschutzscheibe, Straße, weiß, Van, Luftfahrt, Flughafen, Asphalt, Fahrzeug, Gelände

Ein kleiner Star Alliance Sale Bukarest – USA

Mit den Star Alliance Airlines von Bukarest in die USA (Ostküste)

You May Also Like