Auch mit Haushaltsaccount sollte ein Transfer der Iberia Plus Avios zu British Airways Executive Club klappen …

Vor ein paar Tagen hat die Iberia Plus 90 000 Avios Promo eine neue Wendung bekommen. Man hat nun den Transfer der Iberia Plus Avios aus der Promo auch zu British Airways Executive Club freigegeben: Die Iberia Promo Avios möglicherweise zu British Airways Executive Club transferieren

Einerseits läuft das Iberia Plus Konto damit in eine negative Balance. Das stört uns nicht weiter. Nach dem Crash von Topbonus haben wir ja gelernt, dass Meilen keinen eigentlichen Wert besitzen ;)

Ein viel größeres Problem, ist die Sperre eines Transfers durch einen Haushaltsaccount bei British Airways Executive Club. Hat man bei British Airways Executive Club einen Haushaltsaccount errichtet, dann funktioniert ein Transfer aus Iberia Plus zu BA einfach nicht.

Es hat immer schon eine elegante Lösung gegeben. Zunächst transferiert man zu Avios.com und von dort weiter.

Avios.com Accounts gibt es aber eigentlich nicht mehr. Die Plattform wurde teilweise geschlossen. Jedoch nur teilweise! Aer Lingus und Vueling wickeln ihre Programme noch über Avios.com ab.

Der Transfer trotz eines Haushaltsaccounts sollte mit einem Vueling Account klappen. Ein netter Leser hat es ausprobiert:

“@YHBU: Danke für den Tip mit Vueling. Hat super geklappt. Bin schon fast verzweifelt. Habe die Meilen dringend auf dem BA Account gebraucht.”

Ich sag’s gleich, ich habe bei Vueling Club eine Error Message. Ich kann die Transfermöglichkeit nicht nachvollziehen. Ich vertraue aber da meinen Lesern, dass das wirklich klappt.

Das Stichwort beim Transfer zu British Airways Executive Club ist also: Vueling Club

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Da ist sehr viel in Bewegung. Ich finde wenig dazu.