Review einer Suite im Le Meridien Bangkok …
Das Le Meridien Bangkok hat eine sehr einzigartige Location. Es befindet sich direkt gegenüber vom Patpong Nachtmarkt. Wer Bangkok kennt, weiß um diesen Ort. Einerseits hat man mal den Markt als touristisches Ziel. Das Viertel darum ist dann das Rotlichtviertel von Bangkok. Daneben gibt es eine japanische Restaurant Szene und ein Party Nachtleben. Insgesamt ein sehr verrückter Platz, spannend zum Ansehen, jedoch nicht so ganz meine Welt. Ich wollte es mal erleben.
Abgefahrene Gegenden sind ja nicht uninteressant, aber mir wird es mitunter schnell zu viel. Deswegen habe ich mir das Le Meridien gebucht. Man kann sich den Trubel geben, aber mit ein paar Schritten ist man wieder in der Suite und hat Ruhe.
Der Check- in war sehr freundlich. Die moderne Lobby macht mal einen guten Eindruck. Auf die Buchung hatte ich ein Suite Upgrade von SPG Platinum raufgelegt, das hatte ich dann auch bekommen.
Die Corner Suite war dann ganz schön. Sie hatte mal einen tollen Ausblick über Bangkok und war frisch renoviert. Es war sauber, Zustand in Ordnung und ok. Beim Badezimmer hat man ein wenig das Alter des Hauses gemerkt. Insgesamt hatte ich mich vor der Suite ein wenig gefürchtet, war dann aber sehr positiv überrascht. Die Le Meridien Betten sind leider eine Schwäche der ganzen Marke.
Bei der Hardware ist das Haus nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand. Pool und Fitnesscenter waren eigentlich in Ordnung, bräuchten aber mal eine Überarbeitung. Da gibt es einfach schon viel bessere Optionen in Bangkok. Prinzipiell ist es ok, aber nicht mehr so ganz modern.
Das Platinum Frühstück am nächsten Morgen war leider nicht mein Fall. Die Auswahl war zwar riesig, aber es ist ihnen entglitten. Das war ein Chaos. In einem abgetrennten SPG Platinum Bereich war es ruhiger, aber hat mich nicht so ganz umgeworfen.
Über die crazy Lage habe ich schon geschrieben. Zur Skytrain ist es ein Spaziergang über den Nachtmarkt.
Insgesamt war der Stay ok. Das Le Meridien ist sicher eine SPG Option in Bangkok.