YEAH: Eine kostenlose Reisekrankenversicherung (mit Kreditkarte)

draußen, Himmel, Gebäude, Baum, Gelände, Säule, Pflanze, Gewölbe, Stein

Die American Express BMW Karte hat es echt in sich …

draußen, Himmel, Gebäude, Baum, Gelände, Säule, Pflanze, Gewölbe, Stein

Die Reisekrankenversicherung der American Express ist wirklich eine tolle Sache. Die habe ich schon echt stark benutzt.

In Peking habe ich mir übel den Fuß verstaucht. Es ging in ein westliches Krankenhaus. Mit Röntgen und Untersuchungen habe ich mal schnell ein paar tausend Euro zusammen gehabt. Das war ein volles US Spital in Peking und die haben sich das zahlen lassen. Mit American Express wurde die Rechnung beglichen, Schadensfall eingereicht und ein paar Wochen später hat man die Summe überwiesen.

In Moskau bin ich gegen eine Glastür gelaufen. Der Notarzt musste kommen. Es ist nichts passiert, aber auch da sind doch gröbere Kosten aufgelaufen. Das American Express Versicherungsservice hat das anstandslos übernommen.

In Berlin habe ich Medikamente vergessen. Die Apotheken in Deutschland sind ein wenig strenger. Ohne Rezept tut sich da nichts. Dann habe ich mir den Arzt ins Hotel bestellt. Das Hotel hat die Kosten auf meine Rechnung genommen. Der Doktor hat mir mein Rezept geschrieben und ich durfte es in der Apotheke einlösen. Keine Wartezeit und Hausbesuch, auch das bezahlt die American Express. Auch im EU Ausland (ich bin Österreicher).

Auf die American Express Krankenversicherung vertraue ich wirklich. Das ist auf meinen Reisen meine Versicherung.

Derzeit gibt es einen American Express Kreditkarten Deal für Deutschland. Die BMW Card ist das erste Jahr mal kostenlos.

–> Mit 4 000 Euro Umsatz ist sie weiter kostenlos.

–> Ohne Einsatz ist da eine ständige Reisekrankenversicherung dabei!

Günstiger kommt man an keine Reisekrankenversicherung. Nach dem ersten Umsatz erhält man sogar eine 20 Euro Gutschrift auf die Karte.

[button link=”https://travelwithmassi.com/yhbu-american-express-bmw-card/” color=”silver” newwindow=”yes”] American Express BMW Card[/button]

Die Karte hat bei einem Schadensfall einen Selbstbehalt. Ein Versicherungsfall kann aber gleichzeitig bei der gesetzlichen Krankenversicherung auch geltend gemacht werden. Das sollte den Selbstbehalt dann weitgehend decken.

Kommentare 6
  1. Moin,
    sind das also die Gold Bedingungen in der normalen Karte?
    Und die Reise muss nicht damit bezahlt werden? Nicht schlecht.

    Wie sieht´s mit Reiserücktritt aus? Habe nun bei M&M Gold einen Fall, nach meinem Anuf Funkstille – egal, der Selbstbehalt ist eh höher als der Schaden. Bei Amex Gold wars kein Problem, nur weiss ich nicht mehr, ob da ein Selbstbehalt dabei war.

    1. Es kann sein, dass man es durch die eigentliche Krankenversicherung laufen lassen muss und sie bezahlen dann die Differenz.

  2. In den bedingungen fur die Platinum card steht:

    Je Versicherungsfall und je versicherter Person 10 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 100 je versicherte Person, maximal 500.

    Überrascht mich ein wenig dass du scheinbar nichts zahlen musstest, bzw. dass Amex 500€ Selbstbehalt bei einer Reise-KV will, die es wo anders für 10€/Jahr ohne Selbstbehalt gibt.

    1. Das hängt immer vom Amex Vertrag ab. Es gibt auch welche ohne Selbstbehalt. Auch mit Selbstbehalt kann man den Fall ja gleichzeitig bei der gesetzlichen Versicherung auch einreichen. Das sollte den Selbstbehalt dann weitgehend abdecken.

  3. Na, da lobe ich mir doch meine Eurowings Gold. Die KV hat anstandslos meine Rechnungen übernommen (Herbst 2018), innerhalb von 2 Wochen und ohne Selbstbeteiligung.

  4. Beachten sollte man, dass es bei den BMW-Amex Karten leider nicht möglich ist, den Turbo für das Sammeln von MR Punkten zu aktivieren. Ansonsten wäre die deutsche BMW-Amex wohl die mit Abstand attraktivste Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Ein Onyx Status Match
draußen, Wolke, Himmel, Baum, Sonnenuntergang, Morgen, Hinterleuchtung, Wasser, Sonnenlicht, Horizont, Ruhig, Abend, Natur, Sonnenaufgang, Landschaft, Sonne

Ein Onyx Status Match

Beim Loyalitätsprogramm Onyx gibt es derzeit die Möglichkeit für einen Status

Next
DEAL: Lufthansa / Swiss Business Italien – Singapur (Return): 1450 Euro
draußen, Hochhaus, Himmel, Metropolregion, Gebäude, Wolkenkratzer, Stadtgebiet, Metropole, Gewerbegebäude, Baum, Wohnungseigentum, Turm, Stadtzentrum, Stadtlandschaft, Stadt

DEAL: Lufthansa / Swiss Business Italien – Singapur (Return): 1450 Euro

Mit der Swiss / Lufthansa Business von Italien nach Singapur

You May Also Like