IHG lässt die Intercontinental Royal Ambassador User wieder mal über die Requalifikation im Unklaren …
Intercontinental Royal Ambassador ist ein durchwegs spannendes Programm. Wer Upgrades in gute Suiten sucht, wird als Royal Ambassador doch ganz gut bedient.
In den letzten Jahren will IHG jedoch die Anzahl der Royal Ambassador Kunden beschränken. Von klaren Kriterien für die Qualifikation hat man den Status wieder zu „by Invitation only“ umgewandelt.
Bereits beim Jahreswechsel von 2017 zu 2018 hat man die Royal Ambassador User in einem Limbus belassen. Die Kriterien zur Qualifikation werden nicht öffentlich publiziert. Im Zeitraum von Ende Dezember bis Jänner hat man dann die einzelnen Accounts auf Royal Ambassador umgestellt oder eben auch nicht.
Nun 2018/19 spielt sich das gleiche Drama wieder ab. Manche Royal Ambassador User finden schon die Buchungszeile „Royal Ambassador Renewal“ bei IHG, manche auch nicht.
Man vermutet, dass sich das Kriterium bei 10 000 USD Umsatz allein in Intercontinental Hotels nicht geändert hat. Es wurden aber noch nicht alle Royal Ambassador Kunden umgestellt.
Die Diskussion um die Royal Ambassador Requali bei Flyertalk: New RA qualifying criteria based on IC Revenue