5000 Hilton Fans in der Hilton Gold&Diamond Facebook Gruppe

Im Haus, Wand, Boden, Decke, Inneneinrichtung, Mobiliar, Zimmer, Hotel, Design, Lounge

Die Hilton Facebook Gruppe für Diamond und Gold Fans hat die 5 000 geknackt …

Im Haus, Wand, Boden, Decke, Inneneinrichtung, Mobiliar, Zimmer, Hotel, Design, Lounge

Travelwithmassi.com, Insideflyer.de und meine Page betreiben gemeinsam eine Hilton Facebook Gruppe.

Die Hilton Honors Gold & Diamond Members Gruppe hat nun die 5 000 Mitglieder-Marke erreicht:  Hilton Honors Gold & Diamond Members

Das ist irgendwie schon eine sehr coole Sache!

Man kann natürlich Hilton Honors vorwerfen, man hätte zu wenig high-end Häuser. Die Upgrades in Suiten wären nicht ausreichend. Prinzipiell erscheint das Hilton Programm aber doch für viele Leser sehr reizvoll zu sein.

Schaut man sich allein die Upgrade Statistik mit Gold Status an, dann ist das schon eine sehr coole Sache:

Kein Upgrade: 12,7%
Ein einfaches Upgrade: 22,7%
Executive Zimmer (= Club Zimmer): 52,2%
Suite Upgrade: 12,4%

Die Statistik basiert auf 1 900 Einträgen auf Viefliegertreff. Man sieht da schon, dass der eigentlich sehr einfache Gold Status (man bekommt ihn mit einer Kreditkarte) doch was bringt. Diamond wird man easy mit einer Status Challenge und 8 Stays in 3 Monaten.

Mit Status sammelt man Punkte sehr leicht. Es gibt noch immer 5 000 und 10 000 Punkte Hotels. Hilton Honors liefert ständig Promos und Sale Verkäufe. Club Zugang wird für Gold sehr großzügig gegeben. Diamonds können sich auch über noch bessere Upgrades freuen und haben garantiert Club. Insgesamt kann man mit Hilton doch viel Saß haben. 5 000 Fans in der Facebook Gruppe beweisen das.

Schaut euch die Page doch mal an (bitte die Fragen beantworten; leere Accounts ohne Freunde und Fotos werden nicht aufgenommen): Hilton Honors Gold & Diamond Members

Kommentare 15
    1. Schon sehr. Ich bin belehrbar ;) Aber prinzipiell ist es schon sehr interessant, dass sich die Blogger um Hilton eher weniger kümmern.

    2. @YHBU
      Da findet aber gerade ein Umdenken statt, oder täusche ich mich?

      Die Urgesteine der miles&points szene bekennen sich plötzlich als “Hilton-Verehrer”.
      .
      der Ami mit dt. Pass (der, der auch deinen blog regelmässig liest und zitiert ;-)) gerade erst kürzlich…

    3. Ich war nie so der extreme Marriott Fan. Aber wenn SPG nun zu Marriott wird und deren Philosophie lebt, der Preis gleich bleibt, die Upgrades weniger werden, dann kann man sich auch andere hübsche Töchter suchen. Loyalitätsprogramme bewegen sich wellenförmig. Bei Marriott / SPG sehe ich derzeit leider keine Aufwärtsbewegung.

    4. Wurde eigentlich schonmal jemand nach ne cooporate ID gefragt, nachdem er über einen cooporate code gebucht hat? Würde mich mal interessieren wie die Kombinationsmöglichkeiten mit dem Gold-Status sind.
      Viele Grüße

  1. Ich kriege mit Marriott Platinum weniger Suiten als mit Hilton Diamond. UK ist da ein gutes Beispiel. Hilton Diamond Suite Upgrade liegt bei mind. 50%, bei Marriott Platinum bei mageren 10%.
    Und warum, bisher so wenig zu Hilton kommt, ist mir schleierhaft. Ich brauche nicht ständig 5 Sterne plus, aber mit Upgradespielchen etc., sondern gute Hotels zum Übernachten.

    1. Bei SPG war die Upgrade Rate extrem hoch. Vor dem Merger annähernd 100% bei mir (natürlich auch mit vielen Nächten dort). Mit dem Merger hat sich das Spiel aber irgendwie geändert.

      Die Hilton Hotels sind eine spur günstiger, auch die high-end Häuser. Da kann ich mir ein gutes Zimmer kaufen und dann als Diamond auf eine Suite hoffen. Sollte mich auch gut in Suiten bringen.

    2. Das Spiel mit besserem Zimmer und dann Upgrade in die Suite kann ich bestätigen. Das funktioniert erstaunlich gut, obwohl doch bei den offiziellen Regel genau die Suiten von den Upgrades ausgenommen (oder zumindest nicht garantiert) sind :)

    3. Ich finde es gerade attraktiv das man auch eine große Auswahl an günstigen Hotels hat. Das kombiniert mit guten earnig rates und Frühstück in ALLEN Marken macht Hilton zu meiner Nummer eins. Des weiteren kann man die Punkte zu fairen Konditionen erwerben im Gegensatz zu Marriott wo es anscheinend nie einen Sale geben wird :(. Das einzige was mir fehlt ist eine faire Umwandlung in Airline Meilen wie zu SPG Zeiten. wäre es nicht genial wenn man bspw. für 3-4 Hilton Punkte 1 Meile bekommen würde…..

  2. Was mich bei Hilton am meisten nervt ist das Gebettel um den Latecheckout. Ich hatte es schon das mir das Zimmer nicht pünktlich übergeben wurde als Diamond, aber ich doch dann bitte pünktlichst auszuchecken hatte.

    1. Läuft doch grad!
      Gerade in N’America gibt’s mit der MVP rate doch im Grunde einen Dauersale !? ;-)

  3. High end brauch ich auch nicht, aber Hiltonhäuser sind schon öfters etwas alt und unrenoviert. Aber es gibt sicher auch sehr gute.

    1. Das stimmt, einige Häuser sind schon sehr ‘abgewohnt’. Aber es tut sich derzeit etwas. es sind einige Häuser schon renoviert und bei einigen anderen sind Renovierungen geplant. z. B. München City, Frankfurt City, Strasburg, München Airport, . . . .

    2. Ich glaube bei Hilton muss man aufpassen. Aber gehen wir mal in ein US Sheraton oder Westin, da musste auch aufpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
EXOTISCH: Air India Business Stockholm – GANZ Indien (Return): 1260 Euro
Im Haus, Mobiliar, Wand, Stuhl

EXOTISCH: Air India Business Stockholm – GANZ Indien (Return): 1260 Euro

Mit der Air India Business von Stockholm an weitgehend alle Indien Ziele von Air

Next
DEAL: American / British / Iberia Business Mailand – New York (Return): 1230 Euro
Mobiliar, Boden, Im Haus, Inneneinrichtung, Kaffeetisch, Decke, Esstisch, Wand, Armlehne, Restaurant, Fenster, Studiocouch, Tisch, Couch, Zimmer, Stuhl, Hotel, Essen

DEAL: American / British / Iberia Business Mailand – New York (Return): 1230 Euro

Mit der American / British Airways oder Iberia Business von Mailand nach New

You May Also Like