Review meiner Suite im DoubleTree by Hilton Zagreb …
Ich bin derzeit auf meinem Status Challenge Run auf Hilton Diamond. Gerade Hilton Diamond bringt ähnlich wie der IHG Spire Elite Status ein paar gute Benefits, aber der richtige Upgrade Status ist er ja nicht. Um mich in eine Suite zu bringen habe ich die paar Euro in die Hand genommen und die höchste Zimmerkategorie reserviert.
Der Check-in war irgendwie lustig. Es waren nur Trainees im Dienst. Auf Nachfrage nach der Zimmerkategorie gab es die Antwort, es wäre eben das von mir gebuchte Zimmer. Erst dann hat der Mitarbeiter den Diamond Status registriert. Er wollte mir aber weiterhin kein Single Upgrade in eine Suite geben. Ich habe dann höflich gebeten, er solle doch einen regulären Mitarbeiter fragen. Ein Single Upgrade von der höchsten Zimmerkategorie in eine Suite sollte doch als Diamond möglich sein.
Der diensthabende Manager der Rezeption hat das Ok gegeben und es wurde für mich eine Corner Suite (= höchste Kategorie). So richtig DoubleTree Erfahrung habe ich nicht. Wie mir der Herr an der Rezeption dann einen Keks überreicht hat, war ich doch ein wenig verwundert. Bei den US DoubleTree Motels mag das ja noch lustig sein, aber bei den internationalen Hotels finde ich es ein wenig eigenwillig.
Also bewaffnet mit einem Keks ging es dann in meine Suite. Die war ein größerer Raum mit einer tollen Aussicht. Suite ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Es war einfach ein Corner Room in einer hohen Etage mit View. Prinzipiell war alles ok. Auf eine penible Sauberkeit hätte man vielleicht ein wenig mehr achten können.
Die Hardware des Hotels ist ein wenig ein Problem. Der Pool in einer hohen Etage war in einem desolaten Zustand. Das Fitnesscenter hat ein paar Geräte, aber ein volles Training wäre schwer möglich.
Die Location des DoubleTree ist doch ein wenig außerhalb. In die City ist es ein ordentlicher Spaziergang.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ok, aber auch nicht überragend.
Von der Gestaltung her und Idee fand ich das DoubleTree durchwegs gelungen. Bezeichnend ist natürlich wieder mal die Arbeitskleidung der Mitarbeiter. Private Kleidung ist IMO nicht angebracht und war so ein wenig das Symbol des Hotels. Eigentlich ist das Hotel ganz ok, aber man könnte mit Achtsamkeit viel mehr rausholen.