Turkmenistan verliert Einflugrechte in die EU

Wolke, Himmel, Flugzeug, draußen, Schnee, Flug, Platane Flugzeug Hobel, Wolken

Turkmenistan Airlines hat die Einflugrechte in die EU verloren …

Wolke, Himmel, Flugzeug, draußen, Schnee, Flug, Platane Flugzeug Hobel, Wolken

Ich habe gern über Turkmenistan Deals geschrieben. Die haben aber jetzt ein Ende. Turkmenistan Airlines hat die Einflugrechte in die EU verloren (Danke: Liveandletsfly.boardingarea.com). Solche News sind ein absolutes Desaster für eine Airline.

Die UK Civil Aviation Authority berichtet:

“On 4 February 2019 Turkmenistan Airlines suspended its scheduled operations to Europe. The company operated from Birmingham and London Heathrow via Asghabat to various points including Amritsar, Bangkok, Beijing and Delhi.”

Hier bei der Civil Aviation Authority mehr: Suspension of Operations by Turkmenistan Airlines

Auf der Liste der Airlines ohne Einflugrechte findet sich Turkmenistan aber noch nicht: List of airlines banned within the EU

Kommentare 3
  1. ich bin mehrfach mit T5 von FRA nach BKK über Ashgabat geflogen immer in der Hoffnung, dass die unmöglichen Zustände dort besser werden. Eine derartige lowcost airline braucht man nicht mit den schrottreifen 737.

    1. Danke für die Rückmeldung. Lange Zeit waren sie ja für den normalen Verbraucher gar nicht buchbar, weil nur über ihre Homepage. Über Hahn Air hat man sie aber zugänglicher gemacht.

      War die wirklich so schlimm?

  2. Ja, ist schon komisch. Prinzipiell ist Türkmenistan stinkend reich. Aber die Verteilung der Mittel erfolgt merkwürdig. Irgendwelche Ähnlichkeiten mit Venezuela?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Germania ist insolvent – Flugbetrieb eingestellt!
Wolke, Himmel, draußen, Gelände, Abfallcontainer, Straßenbeleuchtung, Wolkig, Landschaft

Germania ist insolvent – Flugbetrieb eingestellt!

Germania ist Geschichte

Next
DEAL: Etihad Business Paris – Tokyo (Return): 1640 Euro
Platane Flugzeug Hobel, draußen, Himmel, Fahrzeug, Flughafen, Wolke, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugreise, Flugplatzvorfeld, Runway, Düsenflugzeug, Flugzeug, Transport, Fluggastbrücke, Luftfahrt, Flugzeugtriebwerk, halten, Düsentriebwerk, Schmalrumpfflugzeug, Asphalt, Dienstleistung, Straße, Luftfahrttechnik, Jet, Gelände, Sitzen, Groß, airbus, Wolkig

DEAL: Etihad Business Paris – Tokyo (Return): 1640 Euro

Mit der Etihad Business von Paris nach Tokyo

You May Also Like