Mit Hotwire Hot Rate Buchungen sparen – Ihr Blind Booking ist gar nicht so blind ;)

Text, Karte, Screenshot, Diagramm, Atlas

Hotwire bietet mit Hot Rate die Möglichkeit Hotels im Modus Blind Booking zu buchen. Man weiß aber relativ gut, welches Hotel man bekommt …

Text, Karte, Screenshot, Diagramm, Atlas

US Reiseseiten mögen Blind Booking. Auch Hotwire bietet dieses Feature an. Man sucht eben in einer Stadt nach Hotels. Neben normalen Suchergebnissen bietet Hotwire auch Hot Rate Hotels an (= Blind Booking).

Hier bucht man ein Hotel in einer gewissen Sternekategorie, weiß aber nicht, um welches Hotel es sich handelt. Das ist theoretisch so. Natürlich wissen wir, welche Hotels das sind.

Bei Hotwire definiert man also Region und die Sternekategorie. Hotwire liefert dann ein Ergebnis, wo Preis und Tripadvisor Bewertung angezeigt wird.

Wir machen Tripadvisor auf. Wir schalten auf gleiche Sternebewertung und suchen einfach in der bei Hotwire definierten Region nun bei Tripadvisor nach der gleichen Anzahl an Bewertungen. Oft sind die Zahlen identisch. Manchmal gibt es ein ein paar Bewertungen Differenz.

Machen wir ein Beispiel bei Bratislava durch. Wir suchen bei Hotwire also ein 5-Sterne Haus im Zentrum. Hier gibt es ein Angebot um 76 Euro (vor Gebühren). Bei Tripadvisor stellen wir auf 5-Sterne und suchen mal die Region ab.

Text, Karte

Das Marrol’s Boutique Hotel hat genau 1 814 Bewertungen. Bei Hotwire sind es 1 812. Hier aber kann es kein anderes Hotel sein. Wir haben das Hot Rate Hotel gefunden.

Hotwire ist mit den Hot Rate Angeboten nicht immer günstig. Also manchmal sind normale Online Reisebüros billiger. Hot Rate Hotels können aber interessant sein.

Kommentare 11
  1. Also – findet man die Hotels nur in dem man sich die Müße macht zu schauen wie viele Hotels überhaupt in Frage kommen könnten?

    Das hätte ich glaube ich auch ohne den Trick zu kennen einfach mal eben so gemacht.

    Ich dachte bei der Überschrift eher so an Seitenquelltext-Analyse die vorab errät welches es ist und so weiter, aber wenns eh nur ein 5er in der gewählten Region gibt ist es ja irgendwie klar.

  2. Da gibts doch auch priceline mit Make your own price…das hat mich mal mit 50$ tip in San Diego im US Grant in ne Suite gebracht…klappt ähnlich.

  3. Die zeigen aber auch die Hotels mit der normalen Rate oft mit in der Liste an. Da muss man nicht mal TripAdvisor aufmachen. Einfach in der Liste die gleiche Anzahl finden und gut. Hab ich im Februar grad gemacht in den USA. In dem Umkreis waren aber auch die Anzahl der hotels beschränkt.

    1. Ich meinte in der Suche sind die beiden Einträge direkt untereinander oder zumindest nahe beieinander. Einmal als “blind deal” sehr günstig und einmal als normales hotel mit normaler expedia rate und Name des hotels. Man erkennt aber sofort das der “blind deal” das gleiche hotel ist das direkt da darunter ist, weil in der Liste beide hotels die gleichen TripAdvisor Bewertungen haben (Anzahl und Punkte).

  4. Hotwire fand ich interessant, bis sie mich böse versetzt hatten. Hotel gebucht und bestätigt. Bei Ankunft um 1am in Vegas war das Zimmer nicht verfügbar. Es wurde bereits Wochen zuvor ohne Nachricht an mich storniert. Für mich bedeutete das eine unschöne Ankunft und eine deutliche höhere Hotelrechnung.

    Der Kundenservice von Hotwire ist nicht existiert, insbesondere nicht für kurzfristige Nachfragen. Wer googlet, merkt, dass dieses Vorgehen kein Einzelfall ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
HOT: Aeromexico Business Amsterdam – Mexiko (Return): 1200 Euro
Fenster, Himmel, Platane Flugzeug Hobel

HOT: Aeromexico Business Amsterdam – Mexiko (Return): 1200 Euro

Mit der Aeromexico Business von Amsterdam nach Mexiko

Next
LICHT UND SCHATTEN: W Taipei – Suite
Im Haus, Mobiliar, Inneneinrichtung, Fenster, Kaffeetisch, Couch, Studiocouch, Tisch, Boden, Bettsofa, Wand, Gebäude, Armlehne, Kleines Sofa, Penthouse, Stuhl, Bude, Haus, Wohnzimmer, Vase, Zimmer, Aussicht, Hotel, Decke, Wohnung

LICHT UND SCHATTEN: W Taipei – Suite

Review einer Suite im W Taipei

You May Also Like