HANDGEPÄCK: Verstärkte Kontrollen bei Lufthansa und Eurowings

Platane Flugzeug Hobel, Wolke, Verkehrsflugzeug, Transport, Flugreise, Airline, Flugzeug, Himmel, draußen, Fahrzeug, Flughafen, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Düsenflugzeug, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Landeklappe, Luftfahrt, Runway, Jet, Flugplatzvorfeld, Luftfahrthersteller, Gelände, airbus, Asphalt, halten, Groß, Wolkig

Bei Lufthansa und Eurowings wird verstärkt die Einhaltung der Regeln für das Handgepäck überprüft …

Platane Flugzeug Hobel, Wolke, Verkehrsflugzeug, Transport, Flugreise, Airline, Flugzeug, Himmel, draußen, Fahrzeug, Flughafen, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Düsenflugzeug, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Landeklappe, Luftfahrt, Runway, Jet, Flugplatzvorfeld, Luftfahrthersteller, Gelände, airbus, Asphalt, halten, Groß, Wolkig

Irgendwo muss man eine Grenze für das Handgepäck einziehen. Dafür haben die Airlines ihre Regeln aufgestellt. Lufthansa wird die Mitnahme des Handgepäcks nun verstärkt kontrollieren. An die Vertriebspartner ist ein Hinweis ergangen:

“Für einen reibungslosen Einsteigevorgang, mehr Stauraum an Bord und einen pünktlichen Abflug überprüft Lufthansa verstärkt das Handgepäck Ihrer Kunden auf die erlaubten Maße, Mengen und das Gewicht. Um Unannehmlichkeiten am Flughafen zu vermeiden, ist es wichtig, dass sich Ihre Kunden an die geltenden Handgepäckbestimmungen halten. Bitte machen Sie Ihre Kunden auf diese aufmerksam. Denn sollte das Handgepäck nicht den Bestimmungen entsprechen, muss es an einem Lufthansa Schalter oder Gepäckautomaten aufgegeben werden. Und wenn es der erlaubten Freigepäckmenge nicht entspricht, kann dabei sogar eine Gebühr fällig werden.”

Quelle: Svenblogt.de

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 12
  1. Das wissen wir ja eh alle, das ist wieder nur Geldbeschaffung pur der Lufthansa mit einer fadenscheinigen Ausrede-:((
    Btw. ich habe gerade 02:00 in der Früh im InterContinental Sofia mit Point Breaks eingecheckt und wurde als ehemaliger Royal Ambassador (schon 4 Jahre nicht mehr) als solcher begrüßt mit der Anfrage ob ich nicht wieder Ambassador werden möchte.Mit einem Upgrade auf die Junior Suite mit Ausblick-:))
    OK Taxi vom Flughafen zum Hotel 5 Euro.

    1. Ich hatte nur einen Executive Room mit View. Aber bei meiner zweiten Reservierung werde ich in Verhandlungen eintreten ;)

    2. Wenn ich sowas lese steigt schon wieder mein Blutdruck!
      Jeder der schon mal geflogen ist weiss, dass das Thema Handgepäck keine faule Ausrede liefert sondern einen Grund für jede Menge Ärger an Bord. Es gibt Regeln und wer sich an die nicht hält muss eben dafür bezahlen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin es so langsam leid, dass ich in der Business Class immer als Erster an Bord sein muss um einen Platz für mein einziges Handepäckstück zu finden. Nur damit andere ihre Überseekoffer mitbringen können.

      Jawohl, kontrolliert und kassiert!

  2. Ich finde die Handgepäckkontrollen gut. Rollkoffer sind kein Handgepäck. Vier volle Tüten mit diversen Einkäufen auch nicht.
    Ich möchte auch in der Eco meinen Laptop und meine Jacke ohne Kampfhandlungen in den Fächern verstauen können.

    1. Wir sind gerade bei Schrankkoffer und Bundesheer Feldrucksack angekommen. Vielleicht muss man da wieder ein wenig strenger sein ;)

  3. BA mit ihren 3x (Eco sitzreihe) 23 kg Handgepäck, wo das Fach (Glaub ich ) max 32 kg aushält, find ich auch immer seeehr optimistisch

    1. BA finde ich super und das mit dem Handgepäck ist ein Grund, warum ich sie fliege, immer in C/ F. Für meine Langstrecken habe ich immer meine Tumi Tasche sowie den Rimowa Trolley dabei und ich möchte diesen nicht auf dem Zubringer abgeben. Oder auf meinen regelmäßgen London Shuttle Flügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
URTEIL: Wiener Gericht kippt No-Show Regeln der KLM
Im Haus, Wand, Raspel, Design, Kunst

URTEIL: Wiener Gericht kippt No-Show Regeln der KLM

Das Wiener Handelsgericht hat die No-Show Regeln der KLM Geschäftsbedingungen

Next
DEAL: Edelweiss (Swiss) Business Paris – Buenos Aires (Return): 1450 Euro
draußen, Wolke, Himmel, Flugzeug, Runway, Gras, Flughafen, Straße, Gebäude, Fahrzeug, Platane Flugzeug Hobel, Asphalt, Groß

DEAL: Edelweiss (Swiss) Business Paris – Buenos Aires (Return): 1450 Euro

Mit der Edelweiss (Swiss) Business von Paris nach Buenos Aires

You May Also Like