Eurowings zieht in München um – ABER: Welche Lounge dann?

Himmel, Gebäude, draußen, Fahrzeug, Landfahrzeug, Nebel, Auto, Stadt, halten

Eurowings bezieht in München den Terminal 1 …

Himmel, Gebäude, draußen, Fahrzeug, Landfahrzeug, Nebel, Auto, Stadt, halten

Eurowings macht in München Terminal 2 Platz und zieht in Terminal 1 um:

„Eurowings künftig im Terminal 1
Wichtige Information für alle Passagiere, die ab Anfang Juni eine Flugreise mit der Fluggesellschaft Eurowings ab München antreten: Statt wie bisher im Terminal 2 werden die Abflüge und Ankünfte ab 1. Juni im Terminal 1 des Flughafen München abgefertigt.
Der zweitgrößte Carrier in München wird sein neues Quartier im Bereich A von Terminal 1 (T1 Modul A, T1A) Ende dieser Woche beziehen.
Kurze Wege zum Check-in und zur Sicherheitskontrolle Terminalnah Parken im P1 Beim Bringen und Abholen von den Kurzparkzonen profitieren Größerer, zusammenhängender Wartebereich mit attraktiven Gastronomie- und Shopping-Möglichkeiten Kostenloser Shuttle für Umsteiger
Umsteigen
Wenn Sie zwischen den Terminals 1 und 2 umsteigen, können Sie den kostenlosen Shuttlebus nutzen. Die Beschilderung zu Ihrem Anschlussgate leitet Sie zum Shuttlebus.
Der Bus fährt im 10-Minuten-Takt.“

Zwischen den Terminals fährt ein Shuttle Service:

„Wo finde ich den Shuttleservice?
Die Haltestellen des Shuttles sind jeweils in den Gebäuden ausgeschildert. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für den Transfer ein.
T1:
Schengen A28
NonSchengen C08
T2:
Schengen G83
NonSchengen bei H18 Aufzug nach unten“

Zur Page des Airports München: Umzug der Eurowings ins T1

Spannend wird die Lounge Frage. Die bis jetzt verwendeten Lounges der Lufthansa sind ja alle in Terminal 2. Das ist dann ein wenig unpraktisch.

Der Flughafen München twittert folgende Lösung:

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 10
  1. Es wird einen exklusiven Wartebereich der Chickenwings geben. airberlin like.
    Wird so per E-Mail vom Flughafen München auf Anfrage kommuniziert.

  2. Soweit ich weiß (aus eigener Erfahrung), ist ja in Wien selbst für Best Reisende keinerlei Lounge in Terminal 2 vorhanden. Ganz, ganz wunderbar…

    Btw: bin heute als Senator Marrakesch – Wien mit Austrian in Business für viel Geld geflogen (ohne jede Begrüßung). Was denken sich die gut bezahlten Manager eigentlich angesichts dieser lächerlichen Sitze (Abstand und Sitz exakt wie in der Eco, nur der Mittelplatz bleibt halt frei)!? Da ist man bereit, viel Geld zu bezahlen, und dann ist das so ein peinliches Hard-Produkt, ein Trauerspiel!!! Soft-Produkt ist eh jämmerlich, weil die AUA-Flugbegleiter lieber schnell Essen liefern und dann nur noch Bunte-lesend auf ihren Sitzen zu sehen sind…
    Am Frühstückstisch im La Mamounia hatte ich noch mit Jeff Bezos geplaudert, der macht es jedenfalls richtig mit seinem Privatjet! :-(

    Unsere Freunde in den USA schimpfen immer über die dortige Service-Wüste, aber immerhin gibt es dort richtig bequeme Sitze!!! Aber was tun!?!

    1. Es müsste halt irgendwer den Anfang machen. Ganz schlimm ist es wenn man von F auf C in Europa muss. Da fliegt man so auf die Nase.

    2. Mit Privatjet kann man nicht viel falsch machen Dürfte nur ein Problem mit den Slots geben, wenn jetzt jeder mit dem eigenen Jet kommt. Kriege schon immer mit den Nachbarn Ärger wegen der breiten Tragflächen. Hätte vielleicht doch statt der 747 die 737 kaufen sollen. Hinterher ist man immer schlauer….

  3. @offerendum: ja natürlich, das musste ja jetzt als ganz, ganz wichtiger Beitrag sein. Zerfleischen wir uns alle wieder gegenseitig, Weil, das ist ja sooo produktiv. Danke für deinen Input. Jetzt fühlen wir uns alle viel besser.

    1. Ach komm, bissel Humor muss manchmal auch sein. Man muss nicht immer alles so ernst nehmen….

  4. Man kann es auch (abgesehen von dem echt hässlichen Terminal) positiv sehen: mit AMEX PL und priority pass kann man jetzt immer in die Lounge in terminal 1, wenn man mit eurowings fliegt, wenn man mit Lufthansa fliegt, dann halt im T2 ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Condor Business Nonstop Frankfurt – Kuba (Return): 1090 Euro
Himmel, Wolke, draußen, Horizont, Natur, Wasser, Nacht, Landschaft, Blau, Meer

DEAL: Condor Business Nonstop Frankfurt – Kuba (Return): 1090 Euro

Mit der Condor Business von Frankfurt nach Kuba

Next
Aegean Star Alliance Gold Statusjäger aufgepasst: Günstige Aegean Flüge
Text, Drink, Weinglas, Im Haus, Glas, Wein, Papier

Aegean Star Alliance Gold Statusjäger aufgepasst: Günstige Aegean Flüge

Aegean bietet 50% Rabatt auf Flüge

You May Also Like