Für die Schweizer Miles and More Fans gibt es sehr schlechte News …
Für die Schweizer Miles and More Meilensammler gibt es schlechte News. Coop und Miles and More haben ihre Kooperation bei Coop Trophy und der Coop Supercard ausgesetzt. (Danke: Meilenoptimieren.com)
Coop Trophy
“Verkauf und Einlösen von Trophy-Meilen gestoppt
Nachdem Lufthansa/Swiss kurzfristig und trotz laufenden Vertrages ihr Meilenprogramm angepasst hat, war Coop gezwungen, den Verkauf und das Einlösen von Trophymeilen am 23. Mai 2019 umgehend zu stoppen. Coop bedauert diesen Umstand sehr!
Trophy Kunden, welche mit den Trophy-Marken bereits bei Coop Meilen-Aufladecodes gekauft haben, diese aber noch nicht umgewandelt haben in Meilen von Miles & More, können diese Aufladecodes an den Coop Kassen zurückgeben. Diese Kunden erhalten dann den bezahlten Betrag von CHF 34.90 an der Kasse zurückerstattet und überdies bekommen sie auch 20 Trophy Sammelmarken, damit sie einen anderen Tupperware Trophy Artikel kaufen können.”
Hier mehr: Verkauf und Einlösen von Trophy-Meilen gestoppt
Coop Supercard
“Aufgrund technischer Übermittlungsprobleme zu Miles & More können die Miles & More Prämien aktuell nicht bestellt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”
Hier mehr: Coop Prämien
Keine guten News. Statt First dann nur mehr Tupperware.
RIP SEN requalification.
Aus mit der Cooperation
Das ist wirklich übel- seit Einführung des Meilenpools gab es die Möglichkeit mit den Trophy Aktionen mehrmals im Jahr recht einfach (und legal) 100’000 Meilen zu beschaffen.
In der Schweiz gibt es weder Altpapieraktionen noch lohnende Aktionen beim Abschluss von Kreditkarten. Sofern man nicht viel geschäftlich unterwegs ist macht M&M in der Schweiz kaum mehr Sinn. Und das bereits ohne die neu angekündigten enhancements.
Good News! Mehr Awardplätze für die echten Vielflieger (und nicht Kreditkärtler, Altpapierler, etc.)
Die Entscheidung hängt ziemlich sicher mit dem Rechtsfall zusammen, wo ein Typ die Lufthansa auf Auszahlung seiner Meilen verklagt. Lufthansa argumentiert vor Gericht, dass man kann keine Meilen kaufen kann – genau das konnte man aber bei Coop theoretisch – bis jetzt.
Das hängt mit dem Fall zusammen: https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2019/05/21000-euro-forderung-miles-and-more-kunde-will-sich-wert-von-700000-meilen-auszahlen-lassen/
Das hätte ich eigentlich nicht erwartet.
Stimmt zumindest nicht ganz. Sobald ich den Artikel gelesen hatte habe ich gestern ein paar Superpunkte in Meilen umgewandelt. Das klappte soweit problemlos.
Gestern haben sie es wieder eingeschalten.
Aber die Teilzahlungsfunktion ist weg. Sehr schade, nur weil eine(r) meint die Spielregeln nicht zu befolgen und klagt. Aber dank E-Zeitungen ist man ja immer mehr auch in der Lage von den DE deals zu profitieren. Mit M&M Kreditkarte plus Superpunkte kommt man immerhin noch auf einen guten Ratio beim Sammeln.