Für China gab es den Spire Elite und Skyteam Elite Plus hergeschenkt. Vielleicht kommt der dazugehörige Status Match wieder …

IHG hat gemeinsam mit China Southern einen Status Match in chinesischer Sprache über WeChat angeboten. IHG Platinum und Spire Elite wurden China Southern Gold und damit Skyteam Elite Plus.

Die Promo ist ein wenig schief gelaufen. Einerseits konnte man sich den IHG Spire Elite instant sichern. Mit dem Spire Elite war dann ein Status Match zu China Southern Gold bedeutet Skyteam Elite Plus möglich.

Die Diskussion auf Flyertalk: the status match between IHG and China Southern Airlines

Hier die Anleitung (auf Chinesisch): IHG和南航宣布合作,IHG Platinum以上可匹配南航金卡!

Die Promo ist ihnen scheinbar ein wenig entglitten. Die chinesischen Blogs habe sie gerockt ;) Ohne irgendwas hat mal sich Hotel- und Airline Status geholt.

Die Promo ist jetzt vorerst mal auf Eis gelegt. Möglicherweise wird sie wieder aufgelegt. Man müsste die Promo dann in WeChat in der IHG App dort finden. Dort sollte es dann den Status Match geben. Auf Statusmatcher werden bereits positive Reviews gepostet.

Das läuft alles nur in Chinesisch und nur in WeChat. Da muss man schon sehr hartgesotten sein.


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Facebook Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

American Express Platinum DE mit 30 000 Punkten
+ Metallkarte
+ 200 Euro Reiseguthaben und Sixt Guthaben
+ Lounge Zugang mit 2 Priority Pass Karten (+ Gäste)
+ 24 000 Meilen
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen
+ Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge über Singapore Airlines
+ Lufthansa Lounge Zugang (FRA und MUC)

American Express Platinum Deutschland

BoardingArea