Wohin will Lufthansa mit uns hin?
Ich mag die Lufthansa First. Lufthansa als eine Skytrax Five Star Airline lasse ich mir mit HON Service, First Class Terminal, First Lounge in München und First Produkt schon einreden.
Lufthansa will sich als Premium Airline positionieren. Ob das derzeit bei der Eco so wirklich läuft, bin ich mir gerade nicht sicher.
Einerseits hat man für Europa einen neuen Boarding Prozess eingeführt (Fenster – Mitte – Gang: Lufthansa führt neues Boarding ein!). Fenster-Mitte-Gang soll in ganz Europa bei Swiss, Austrian und eben auch Lufthansa gelten (das kommt überall in den nächsten Monaten). Das Regelwerk ist äußerst kompliziert, weil man ja auch in der Eco immer jemanden aus einer anderen Boarding Gruppe mitnehmen kann. Es wird auch Leute geben, die zu spät kommen. Die Passagiere – viele auch internationale Gäste – sind auch auf so ein kompliziertes Boarding wenig trainiert. Ich sage euch, das wird noch großes Drama an den Gates werden.
Ab Anfang November hat man für die Eco das Aufgabegepäck auf den meisten Strecken gestrichen. Das Eco Ticket wurde zwar ein wenig günstiger, aber wer fliegt ohne Gepäck in den Urlaub? Damit steigt dann wieder der Preis.
Die nächst Hiobsbotschaft hat nicht lange warten lassen. (Danke: Onemileatatime.boardingarea.com) Das zweite Essen bei langen Flügen in Eco und Premium Eco wird durch einen vegetarischen Snack ohne Auswahl ersetzt.
Lufthansa will sich als Premium Airline positionieren. Die Leute kaufen sich ein Lufthansa Ticket, um es ein wenig bequemer zu haben. Man will da beim Boarding nicht durch die Maschine gescheucht werden. Wo ist bei der Eco Langstrecke noch der große Unterschied zu Norwegian? Warum auch Cost Cutting bei der Premium Economy? Wohin will Lufthansa da hin?
Schau doch mal in der größten Facebook Gruppe für Vielreisende und Vielflieger vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger
OMAAT hat’s aus dem VFT!
Ist indirekte Verlinkung mit VFT ok für dich?? ;-)
Leser haben mir gesagt, dass Links auf VFT auf meine Page unerwünscht seien. Ich nehme das sehr stoisch. Deswegen verweise ich da nicht direkt auf VFT, will aber keine Leute bei VFT irgendwie beleidigen oder irgendwie auf den Schlips treten. Im deutschsprachigen Raum gönnt man dem anderen keinen Erfolg.
Bis auf den Preis, sind die LH Group Airlines gerade im hinteren Teil der Kabine nicht mehr wirklich von LCC zu unterscheiden. Auf den meisten Strecken kein Aufgabegepäck, wenig Service, schlimmer Sitzabstand,…Loyalität zu LHG gibts bei mir nicht mehr. Nur muss man sie leider manchmal benutzen.
Schon eine tolle 5*-Airline.
Aufgabegepäck gibt es auf allen Strecken – nur eben nicht in der billigsten Preisstufe. Wer mehr haben will muss eben mehr bezahlen. Wo ist da das Problem?
Langstrecke ohne Gepäck ist für viele Menschen komplett unrealistisch. D. h. man geht mit dem Preis runter und haut das Gepäck wieder rauf. Das wäre dann eben wie bei Norwegian.
Dreweldiiiiils verlinkt aber sehr viel von vft auf seine Seite, aber das kommt tatsächlich nicht gut an:))
Wer ist das? Ich hätte eigentlich auch gar nicht die Zeit, noch in VFT auch aktiv zu sein.
Eigentlich will ich nur eine schöne Seite gestalten und ein wenig Spaß bringen.
Ich erinnere mich noch ans Business Frühstück bei LH nach dxb:)))) Nachtflug, a330, … Es gab einen Muffin:)))auf Nachfrage auch zwei…mehr aber nicht…
War immerhin der Preis höher als bei Emirates? :)
@yhbu der preis waren viele zeitungen :))))