Das neue Lufthansa Miles and More Statussystem zählt Statuspunkte bitte nach Segmenten …

Lufthansa Miles and More gibt sich ab 2021 ein neues Statusprogramm: ÜBERSICHT: Das NEUE Lufthansa Miles and More Statusprogramm

Beim neuen Lufthansa Miles and More Statusprogramm ab 2021 gibt es eine kleine Verwirrung. Werden die Statuspunkte jetzt nach Flug oder jeweils nach Segment vergeben. D. h. zählt man z. B. einen Flug von Wien über Frankfurt nach New York als einen Flug mit den Statuspunkten für Interkontinental oder ist es eben ein Interkontinental Flug UND ein Kontinental Zubringer?

Schauen wir uns mal an, wie Lufthansa Miles and More einen Interkontinental Flug beschreibt:

Ein interkontinentaler Flug ist ein Flugsegment, dessen Start- und Zielort in unterschiedlichen Kontinenten liegen. Fliegen Sie beispielsweise mit SWISS von Zürich nach New York liegen Start- und Zielort in unterschiedlichen Kontinenten (Europa und Nordamerika). Damit wird das Flugsegment als interkontinentaler Flug gezählt.”

Auch hier:

Ein interkontinentaler Flug ist ein Flugsegment, dessen Start- und Zielort auf unterschiedlichen Kontinenten liegt. Fliegen Sie beispielsweise mit Lufthansa von Frankfurt nach New York, liegen Start- und Zielort auf unterschiedlichen Kontinenten (Europa und Nordamerika). Damit wird das Flugsegment als interkontinentaler Flug gezählt.”

Die Punktetabelle wird folgendermaßen beschrieben:

“Punkte je Flugsegment”

Hier ist eindeutig die Rede von Segmenten. Hier ist nicht die Rede von Flugstrecken mit Umstieg oder dergleichen. Also ich denke man kann Entwarnung geben. Eine weiterführende Beschreibung des Programmes gibt es noch nicht. Segmente jetzt in ganze Flugstrecken mit Umstieg hin zu interpretiere, da müsste man schon eine sehr starke Verrenkung machen.


Schau doch mal in der größten Facebook Gruppe für Vielreisende und Vielflieger vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

American Express Platinum DE mit 30 000 Punkten
+ Metallkarte
+ 200 Euro Reiseguthaben und Sixt Guthaben
+ Lounge Zugang mit 2 Priority Pass Karten (+ Gäste)
+ 24 000 Meilen
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen
+ Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge über Singapore Airlines
+ Lufthansa Lounge Zugang (FRA und MUC)

American Express Platinum Deutschland

BoardingArea