Wer zu Silvester noch Action benötigt, der bucht jetzt Hotels mit Punkten …
Wer zu Silvester noch nichts vor hat, der bekommt gerade eine zweite Chance.
Die Preise für Hotelzimmer explodieren zu Silvester regelrecht. Punkte sind da eine schöne Währung, um Hotels günstig zu buchen.
Normalerweise folgt das Spiel mit Punkten zu Silvester einer gewissen Dramaturgie. Zunächst hat man beim Öffnen des Buchungsfensters einen hohen Preis eingegeben. Der wird eigentlich bis zu Silvester auch nur mehr höher. Punktenächte sind anfänglich verfügbar. Das Hotel füllt sich dann im Lauf des Jahres. Punktenächte sind schließlich nicht mehr verfügbar. Manche Hotels – wenn es die Kette erlaubt – machen Punktestays sogar gar nicht möglich.
Die Vergütung der Punktenächte der Hotels durch die Hotelketten hilft uns jetzt ein wenig. Ist die Buchungslage eines Hotels höher, sind die Vergütungen für Punktenächte höher. Kurz gesagt, ist ein Hotel gut gebucht, erhält das Hotel eine höheren Wert für das Zimmer gebucht mit Punkten. Dann wird man natürlich probieren, das Hotel ausgebucht zu machen.
Kurz vor Silvester werden Gäste krank. Stornierbare Buchungen werden storniert und die Hotels arbeiten dagegen. Jetzt eine Woche vor Silvester gehen die ganzen Verfügbarkeiten für Silvester wieder auf. Nun kann man auch bei den absolut vergriffenen Hotels noch eine Punktenacht ergattern. Gut sind natürlich Marken mit festgesetzten Punktewerten wie IHG Rewards, Marriott Bonvoy oder World of Hyatt.
Die American Express Payback Karte hat den höchsten Bonus für einen Neuabschluss laufen. Man erhält kostenlos 4 000 Payback Punkte (= 4 000 Lufthansa Miles and More Meilen). Die Karte kann auch mit bestehender Gold oder Platinum beantragt werden. Hier die Infos –> HÖCHSTER BONUS: 4000 Miles and More Meilen mit der kostenlosen Payback American Express