Review meiner Suite im Courtyard by Marriott Banja Luka …
Die Hauptstadt der Republik Srpska innerhalb des Landes Bosnien Herzegowina (Bosnien Herzegowina unterteilt sich in Bosnien Herzegowina und Srpska) hat ein neues Courtyard bekommen. Neben dem Courtyard in Sarajevo (Review) und dem Residence Inn (Review) hat man jetzt in Bosnien also eine dritte Marriott Möglichkeit.
Der erste Eindruck war mal super. Man konnte mal ohne Probleme auf dem Hotelparkplatz vor dem Haus kostenlos parken. Die Lobby hat man überaus modern und stylish eingerichtet. Der Check-in war absolut freundlich. Als Marriott Bonvoy Titanium Upgrade wurde es eine der Suiten mit Balkon und View über Banja Luka.
Die Suite hatte zwei Räume und war absolut modern gestaltet. Von der Ausstattung war man schon im gehoberen Courtyard Segment unterwegs. Alles war absolut sauber und neu. Ein paar Dinge haben noch gefehlt (z. B. Slippers), aber das Hotel war erst frisch aufgesperrt. Der Ausblick über Banja Luka hat mir wirklich getaugt und war das absolute Highlight der Suite.
Die Hardware des Hotels ist eingeschränkt. Die Gestaltung der öffentlichen Bereiche ist elegant geworden. Man kann vor dem Haus parken. Das Fitnesscenter ist nicht riesig ausgefallen. Die Location ist gut. Die Fußgängerzone erreicht man zu Fuß in ein paar Minuten.
Marriott Elite Member erhalten in den Courtyard Hotels einen 10 USD Food&Beverage Gutschein pro Person als Willkommensgeschenk (kein Frühstück). Täglich habe ich den für ein bestelltes Frühstück ausgegeben. Die Items waren so günstig, dass man sich da echt bemühen hat müssen.
Der Stay hat mir wirklich gut gefallen. Das Courtyard ist in einem weitgehend unerschlossenen touristischen Gebiet ein super Stützpunkt. Das Hotel positioniert sich über einem stinknormalen Courtyard und bietet eine ordentliche Qualität. Das Preisniveau ist dabei sehr ordentlich und annehmbar.