Ein Verweis zu einem Newsticker über die derzeitige Situation in Italien …
Die Situation um den Coronavirus Ausbruch in Italien wird immer unübersichtlicher. Wer eine Reise in kürzester Zeit vor hat, sollte sich vielleicht den Liveticker von La Repubblica mal ansehen. Dort werden alle Infos der Lage in Italien stündlich gesammelt.
Leider nur in italienischer Sprache. Mit Google Translate über den Google Chrome Browser ist es aber gut lesbar.
[button link=”https://www.repubblica.it/cronaca/2020/02/22/news/coronavirus_in_italia_aggiornamento_ora_per_ora-249241616/?refresh_ce” color=”silver” newwindow=”yes”] Coronavirus in Italien: Aktualisierung von Stunde zu Stunde[/button]Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!
Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page
24.02.20: Ich habe Anfang Dezember bei einem guten Verkauf nach Europa ein TAP-Business-Ticket gekauft. Gott sei Dank war es ein erstattungsfähiger Tarif. Ich habe meine Reise für Mai abgesagt. Es ist derzeit nur allzu ungewiss, wie sich dieses tödliche Virus, der Erreger oder die Ansteckung auswirken werden. Es scheint jetzt wirklich Pandemie zu sein. Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe sind heute riskante Petrischalen. Hotels in beliebten Touristenregionen sind möglicherweise Infektionszonen. Einige Fluggesellschaften stornieren bereits Flüge nach Südkorea, von denen derzeit über 700 infiziert sind, und einige Länder stellen Flüge aus Korea ein. Japans Infektionsrate wächst immer noch und die Wahrscheinlichkeit, dass die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden, nimmt ab. Viele globale Messen, Kongresse, Veranstaltungen, Versammlungen und Sportarten wurden abgesagt. Bedenken Sie, dass die UAE 2020 Expo bald ist! Eine Katastrophe, wenn es erlaubt ist, weiterzumachen. Die Besucherzahlen werden jedoch gering sein. Indien, Afrika sind die nächsten. Sie sind sowohl sehr unpräparierte als auch unhygienische Standards. Ein Unglück, das darauf wartet, passiert zu werden. Nur wenige sind vorbereitet. Italien befindet sich derzeit in einer schwierigen Situation mit der dritthöchsten Zahl von Todesopfern außerhalb des kommunistischen China. Der Iran hat jetzt 8 Todesfälle. Israel hat infiziert. Es breitet sich schnell aus. Sei vorbereitet.
Naja… Flugzeuge als Petrieschalen zu bezeichnen ist arg übertrieben…Das Risiko sich an Bord, vorallem in C oder F zu infizieren ist marginal.
Ich denke auch, dass man in C und F ein weitaus geringeres Risiko hat.
Vielleicht ist der geringe hygienische Standard in einigen Gegenden sogar ein Vorteil, da die dortigen Bewohner eventuell ein besser trainiertes Immunsystem haben.
Jetzt aber mal langsam. Zur Gefährlichkeit: das Virus ist nicht schlimmer als eine normale Grippe an der in schlimmeren Jahren 20000 Menschen allein in Deutschland im Jahr Sterben. Von daher: sorgen bzgl einer Ansteckung braucht man sich nicht machen.
Dennoch ist es sinnvoll die Ausbreitung im Keim zu ersticken. Gelingt dies nicht Können alle reisebschränkungen trotzdem aufgehoben werden denn dann ist es eh egal. Allerdings denke ich, dass das Thema spätestens in ein bis zwei Monaten am Ende der kalten Jahreszeit auf der Nordhalbkugel beendet ist. Jetzt panisch Flüge stornieren ist Quatsch und Hysterie.
Die Vergleiche mit Mers, Sars und Grippe hinken halt alle. Redlich kann man das erst nach einem Jahr wirklich vergleichen. Dann wäre eine Virus-Saison mal vergangen.
Ich versuche keine Hysterie aufkommen zu lassen, das passiert sowieso gerade von selbst. Man muss halt den Leuten Informationen geben. Entscheiden tut das ja eh jeder selbst.
@kristina l, du schreibst du hast ein Ticket nach Europa gebucht. Tp fliegt Afrika oder Südamerika zb an. Solltest du in Südamerika sein, besser dort bleiben sonst bringst uns noch das dengue fieber:;) deine Panik ist in meinem Augen einer Hysterie gleichzusetzen. Ja, ich desinfiziere meine Hände auch und auch ich passe auf. Allerdings hatte ich schon Mal eine anzeigepflichtige Krankheit, shigellen Viren und lebe noch. Ich war drei Wochen in Hausarrest, Quarantäne. ex Kollegen von mir sitzen am Bahnhof arbeitend und sind gesund:)
@kristina… Die Medien sagen dir ja sowieso nicht die Wahrheit. Heute am Bhf Hauptbahnhof in Wien Person mit Mailand zug angekommen, Verdacht auf corona, rotes Kreuz meinte aber, PAX kommt nicht aus gefährlichem Gebiet daher Hausarzt)) ich sag’s dir, wir haben es sowieso schon alle nur unser Gesundheitssystem und deren politischen vertreter muten uns halt auch keine Wahrheit zu.. also, wir werden überleben:) trink täglich den Saft einer orange, Zitrone, etwas Ingwer und etwas Kurkuma, ist ein natürliches Antibiotika. Meine Schwester Fachärztin hat jeden Tag mit Viren und Bakterien zu tun und sie ist seit einem Jahr, Dank des Getränks kerngesund:))