CORONAVIRUS: Einreisestopp für Österreich, Deutschland und Schweiz nach ISRAEL

draußen, Küste, Natur, Himmel, Küsten- und Ozeanlandschaft, Wasser, Strand, Meeresbucht, Sandbank, Meer, Riff, Insel, Tropen, Landschaft

Israel unterbindet eine Einreise von Österreich, Schweiz und Deutschland …

draußen, Küste, Natur, Himmel, Küsten- und Ozeanlandschaft, Wasser, Strand, Meeresbucht, Sandbank, Meer, Riff, Insel, Tropen, Landschaft

Ich denke wir können uns auf einen heißen Frühling einstellen. Israel war in der letzten Zeit immer Vorreiter bei Einreisebeschränkungen.

Nun hat man für Personen aus Österreich, Deutschland und Schweiz die Einreise untersagt. Eine Einreise wäre nur bei Quarantäne für 14 Tage möglich.

Staatsbürger Israels müssen sich bei einer Rückkehr auch in eine Heimquarantäne (14 Tage) begeben.

Quelle: Österreichische Medien

Die IATA gibt eine Liste mit Einreisebeschränkungen raus (CORONAVIRUS: IATA Liste mit Einreise- / Transferbeschränkungen (UPDATE: 01.03.) – Immer mehr Italien). Die Lage verändert sich aber leider stündlich.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 15
    1. In letzter Zeit ist @yhbu leider ziemlich restriktiv was Freischaltungen angeht. Probier es einfach, den gleichen Kommentar ein bisschen gemaessigter zu formulieren und dann erneut zu posten.

  1. Danke Max, das habe ich mir fast gedacht aber wenn man ein Posting korrekt postet und es dann anscheinend nicht veröffentlicht wird, komme ich mir vor wie in einer ZENSUR der Meinungsfreiheit die gerade in EUROPA dank …..me..el stattfindet. Traurig das sich Menschen so beeinflußen lassen.

    1. @Worldwidetraveler45: Das erste Posting war alles andere als angemessen und wurde völlig zurecht gelöscht.

  2. Roland mein Posting war korrekt.
    Darf man nicht einmal mehr sagen das dieses Land korrupt ist? Das sagen ja alle Israelis selbst was da abgegangen ist bei deren 2 wahlen.
    Abgesehen davon darf ich nicht sagen das ich dieses Land nicht mehr bereisen werde!! wegen Rassismus gegenüber Deutschen und Österreichern?
    Das ist für mich ein 3 Welt Land nach meinen 7 Besuchen darf man das auch nicht mehr sagen???
    Nein Roland und YHBU mein Posting war ok.

    1. Hallo, Du Weltreisender,
      wir müssen uns doch hier nichts beweisen. Die Leser dieses Blogs kennen große Teile der Welt mit ihren Stärken und Schwächen.

      Abgesehen von diesen Gedanken…

      Ich hätte Mitte April einen lieben Freund aus Israel erwartet. Natürlich darf er gemäß den hier publizierten Regeln kommen. Aber ob er sich 2 Wochen Quarantäne nach Rückkehr antut?
      Kleines Problem natürlich, aber ein wenig traurig darf man schon sein.

    2. Das ist ein wunderschönes Land. Für jeden Christen (und wahrscheinlich auch jeden Juden) ein Highlight. Beim Badespaß im See von Galiläa ist man Jesus sehr nahe ;)

  3. 1. Existiert eine Quelle für die Behauptung, dass alle Israelis sagen, dass das Land korrupt ist?
    2. Existiert eine Quelle für die Behauptung, dass Israel ein Dritte-Welt-Land ist?
    3. Worin besteht in der Entscheidung Israels, Deutsche und Österreicher vorübergehend auf Basis der Vermeidung der Übertragung von Corona nicht mehr ins Land zu lassen, Rassismus gegenüber diesen beiden Nationen?
    Das erste wie das letzte Posting bleiben wegen nicht fundierter und falscher Behauptungen unangemessen und gehören daher weiterhin gelöscht. Stichwort: Fake News.

    1. ad 3. Das ist doch reiner Pragmatismus. Israel ist ein einer ständigen Verteidigungssituation. Eine militärische Schwäche kann sich dieses Land einfach nicht leisten.

    2. @Roland
      Zumindest in Bezug auf Buergerrechte fuer arabsichstaemmige Minderheiten kann man das Land durchaus auf Dritte-Welt-Niveau einordnen.
      Genauso in Bezug auf Trennung von Staat und Religion (El Al darf immer noch nur an 6 Tagen pro Woche fliegen).

      Womit ich aber nicht sagen moechte, dass Deutschland sich selbst auf die Schulter klopfen sollte. Dort entwickelt es ja leider seit einiger Zeit leider auch rueckwaerts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Thailand überlegt Quarantäne für Italien – und auch Deutschland
draußen, Wolke, Himmel, Baum, Sonnenuntergang, Morgen, Hinterleuchtung, Wasser, Sonnenlicht, Horizont, Ruhig, Abend, Natur, Sonnenaufgang, Landschaft, Sonne

Thailand überlegt Quarantäne für Italien – und auch Deutschland

In Thailand überlegt man eine Quarantäne für Touristen

Next
FARE WAR: Star Alliance Business Paris – Chicago (Return): 1250 Euro
draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Runway, Transport, Flugzeug, Flughafen, Düsenflugzeug, Gras, Flugplatzvorfeld, Flugzeugtriebwerk, Luftfahrt, Düsentriebwerk, Landeklappe, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Luftfahrthersteller, Jet, Dienstleistung, Asphalt, Groß, Gelände, halten, airbus

FARE WAR: Star Alliance Business Paris – Chicago (Return): 1250 Euro

Mit den Star Alliance Airlines von Paris nach Chicago

You May Also Like