AUSSENMINISTERIUM (Ö): Volle Reisewarnung für USA

draußen, Himmel, Nebel, Baum, Gebäude, Stadt, Winter, Landschaft

Das Österreichische Außenministerium hat eine volle Reisewarnung für die USA erlassen …

draußen, Himmel, Nebel, Baum, Gebäude, Stadt, Winter, Landschaft

Das Österreichische Außenministerium warnt natürlich vor allen nicht-notwendigen Reisen. Heute hat man aber eine Reihe von Ländern zur vollen Reisewarnungsliste hinzugenommen. Neben der Türkei ist das nun auch die ganze USA. Reisende in den USA sollten – wenn sie nach Hause wollen – rasch die Heimreise antreten. Eine Reise in die USA ist aufgrund des US Einreisestopps aus Schengen sowieso nur mehr für US Staatsbürger (und Ausnahmen) möglich.

Die Reisewarnungen des Ö Außenministeriums: Reisewarnungen

Das DE Auswärtige Amt ist noch ein wenig vorsichtiger, es empfiehlt aber auch eine baldige Ausreise (wenn man nach Hause möchte):

“Von nicht erforderlichen Reisen in die Bundesstaaten Kalifornien, Washington, New York und New Jersey wird abgeraten.
Nutzen Sie noch bestehende Aus- und Rückreisemöglichkeiten, wenn Sie sich noch touristisch in den USA aufhalten.”

Natürlich besteht vom Auswärtigen Amt noch immer eine Reisewarnung für nicht-notwendigen touristischen Reisen:

“Weltweite Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland wird bis mindestens Ende April 2020 gewarnt, da mit starken und weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, weltweiten Einreisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens in vielen Ländern zu rechnen ist. Noch im Ausland befindliche Touristen sollten zurückreisen, solange es noch Reisemöglichkeiten gibt.”

Hier mehr: USA / Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 8
  1. Der kurz hat nen knall. Die sollen jetzt mal deeskalieren und alles wieder aufmachen. Der ganze mumpitz wegen ner erkältungskrankheit die in ganz D weniger menschen dahingerafft hat als sowieso an einem tsg ganz normal sterben. Alles grauenhafte lemminge.

    1. Lieber Jan, in D sind weniger Menschen erkrankt gerade wegen dem rechtzeitigen Social-distance. Die USA hat hier sehr spät reagiert, mit Großveranstaltungen die bis vor
      Kurzem noch stattgefunden haben. Das Gesundheitssystem kann man auch nicht mit dem Hiesigen Vergleichen.
      Die Sicherheit geht hier sicher vor. Würde jetzt nicht in NYC sein wollen und auch noch wegen einer anderen Krankheit ins Hospital gehen müssen.

    2. Das ist ja eh alles sehr hypothetisch. Einreisen in die USA sind gerade ja gar nicht möglich. Man will nur die Leute noch nach Hause bewegen, die jetzt noch dort sind. Wenn die überhaupt noch nach Hause möchten.

    3. @Gianni

      Die USA haben mit als erstes die Grenzen zu China dicht gemacht. Die Krankheit ist dort hauptsaechlich ueber Europa importiert worden.
      Haetten die EU-Staaten auch rechtzeitig die Grenzen zu China geschlossen, waeren die USA sehr wahrscheinlich verschont geblieben.

  2. Nun ja, was Herr Kurz da so von sich gibt, wie: Reisen erst wieder möglich mit Impfstoff, ist schon sehr seltsam. Heißt das dann im Umkehrschluss, man darf nicht Reisen, wenn man sich nicht impfen lässt? Soll es eine Zwangsimpfung geben, wenn man das Land verlassen will? Und wieso ist die Impfung plötzlich eigentlich ein Allheilmittel? Und ich bin bestimmt kein Impfgegner. Ich finde nur die Auswüchse des Ganzen inzwischen schon sehr kurios, in so einigen Ländern, Deutschland eingeschlossen.

    1. Die schwarz-grüne Regierung erfreut sich absurd hoher Umfragewerte. Kurz (ÖVP) übernimmt die Rolle des Mahners und Schwarzmalers. Sozialminister Anschober (Grüne) beruhigt. Vizekanzler Kogler (Grüne) übersetzt das alles gekonnt in einfache Sprache.
      Und das ist Österreich, man darf das was wir sagen nicht auf eine Waagschale legen. Der Deutsche ist da viel geradliniger. Bei uns sagt man was, meint es aber gar nicht so scharf. Ein Teil der österreichischen Lösung.

    2. Dann solltest du das bitte auch an einige deutsche Politiker und jede Menge Bürger schreiben, denn die nehmen jedes Wort für bare Münze. Kurz und Söder, das perfekte Duo im deutschsprachigen Raum. Und das mit den absurd hohen Umfragewerten ist hier nicht anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Air Baltic setzt nur mehr auf A220 – Andere Typen in Ruhestand!
draußen, Himmel, Wolke, Wasser, See, Wasserweg, Gebäude, Kanal, Brücke, Turm, Boot, Reise, Fluss, Landschaft

Air Baltic setzt nur mehr auf A220 – Andere Typen in Ruhestand!

Air Baltic wird die Flotte auf den A220 reduzieren und sich nur mehr darauf

Next
Warum man sich vor SSSS am Boarding Pass in USA nicht fürchten muss
Text, Buch, Reisepass, Papierprodukt, Bucheinband, stationär

Warum man sich vor SSSS am Boarding Pass in USA nicht fürchten muss

Wer SSSS auf seinem Boardingpass von oder in die USA vorfindet, sollte sich

You May Also Like