Wie British Airways die Flüge von Sydney nach London (ohne Singapur Transit) durchführt!

draußen, Platane Flugzeug Hobel, Luftfotografie, Flugzeug, Fahrzeug, Vogelperspektive, Transport, Flugreise, Luftbild, Düsenflugzeug, Luftfahrt, Gelände, Flughafen, Runway, Jet, Flug

Ein lesenswerter Bericht über BA16 von Sydney nach London …

draußen, Platane Flugzeug Hobel, Luftfotografie, Flugzeug, Fahrzeug, Vogelperspektive, Transport, Flugreise, Luftbild, Düsenflugzeug, Luftfahrt, Gelände, Flughafen, Runway, Jet, Flug

BA16 (Sydney-London) ist gerade ein durchwegs spezieller Flug. Bis 09.04. fliegt British Airways noch über Singapur die Strecke Sydney – London. Die Besonderheit: In Singapur gibt es derzeit keinen Transit: CORONAVIRUS: Singapur verbietet Transit für alle Reisenden

In einer Facebook Gruppe hat es einen durchwegs interessanten Bericht einer BA16 Tour gegeben! Hier ein paar Keyfacts über das Fliegen auf diesem Flug in der sehr speziellen Situation:

  • Restaurants am Airport geöffnet, aber nur für Takeaway
  • Duty Free offen
  • Keine soziale Distanz, aber Passagiere haben sich versucht auseinander zu setzen.
  • Kein echter Transit in Singapur. Alle Passagiere mussten an Bord bleiben.
  • Unterschiedliche Sitznummern auf der Strecke Sydney-Singapur und Singapur-London. D. h. Sitzwechsel in Singapur, weil eben Passagiere zugestiegen sind.
  • Die Reinigung der Maschine in Singapur bestand nur in der Entfernung des Mülls.
  • Der Sitzwechsel war damit natürlich eher nicht so ideal.
  • Aufenthalt in Singapur für 2 Stunden
  • Keine Infos über Catering Situation
  • Kein Alkohol, kein warmes Essen und kein vegetarisches Gericht
  • Scheinbar gleiches Catering für ganzes Flugzeug als Snack bag: Kitkat, Wasser und Chicken-Sandwich

Hier der volle Bericht in einer Facebook Gruppe: Hello everyone. I have just got off BA16 from Sydney to London via Singapore

Das soll hier jetzt definitiv keine Kritik an British Airways sein. Der Facebook Post versteht sich so auch nicht. Eher anerkennt man das Bemühen hier noch Briten aus Australien in die Heimat zu bringen. Spannend ist definitiv, was man – um nach Hause zu kommen – auf so einem echt langen Ritt ohne Pause aushält.


Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 6
  1. Gerade dein letzter Satz ist es, der mir schon so oft in den vergangenen Tages in den Sinn kam. Jedes Mal wenn man von einem dieser Flüge gelesen hat. Da war ja z.B. auch die Wamos 747, die sonst oft in der Kritik steht und nun sind die Leute darin von Hawaii bis nach D geflogen. Und das ist nur ein Beispiel. Schon heftig.

    1. Also ehrlich gesagt hat sich der Bericht so angehoert, als ob die Notfall-Sandwiches sogar ein Upgrade zum regulaeren BA Economy-Catering darstellen :D

    2. Ich habe das einmal gemacht, als ich Student war. TXL-FRA-SFO-SYD. In Eco. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
SUPER: United MileagePlus verlängert Status um ein Jahr
Platane Flugzeug Hobel, Himmel, Flugzeug, draußen, Airline, Flughafen, Verkehrsflugzeug, halten, Flugplatzvorfeld, Rad, Flugreise, Gelände, Fluggastbrücke, Runway, Reifen, Düsenflugzeug, Dienstleistung, Düsentriebwerk, Luftfahrttechnik, Luftfahrt, Landfahrzeug, Flugzeugtriebwerk, Schmalrumpfflugzeug, Asphalt, Jet, Fahrzeug, airbus

SUPER: United MileagePlus verlängert Status um ein Jahr

United MileagePlus gibt den Status für ein Jahr länger her

Next
ENDE2020/ANFANG2021: Edelweiss Business Nonstop Zürich – Cancun (Return): 1390 Euro
draußen, Himmel, Wolke, Strand, Küste, Natur, Gelände, Karibik, Wasser, Tropen, Küsten- und Ozeanlandschaft, Meer, sandig, Menschen, Sand

ENDE2020/ANFANG2021: Edelweiss Business Nonstop Zürich – Cancun (Return): 1390 Euro

Mit der Edelweiss Business von Zürich nach Cancun

You May Also Like