Deutsche Reisewarnung für Finnland, Norwegen, Schweden und Spanien besteht weiterhin!

draußen, Himmel, Baum, Gelände, Friedhof, Grab, Zement, Beton

Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht für Finnland, Norwegen, Schweden und Spanien weiterhin …

draußen, Himmel, Baum, Gelände, Friedhof, Grab, Zement, Beton

Eigentlich wollte man mit 15.06. innerhalb der EU alle Reisen ermöglichen. Für die Staaten außerhalb der EU bzw. Schengenraum hat das Deutsche Auswärtige Amt die Reisewarnung bis Ende August verlängert. Für die EU sollte sie mit 15.06. fallen: Deutschland verlängert weltweite Reisewarnung (Ausnahme: EU) über den Sommer

Heute mit 15.06. ist die deutsche Reisewarnung für die meisten Länder der EU bzw. Schengenraum Geschichte. Für Finnland, Norwegen, Schweden und Spanien gilt sie aber weiterhin!

“Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland, außer
in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Republik Zypern),
in Schengen-assoziierte Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) und
in das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland.
wird derzeit gewarnt.
Das bedeutet nicht, dass jede Reise in genannten Länder ohne Einschränkungen möglich ist. Einzelne Länder können weiterhin Einreisen beschränken oder eine Quarantäne bei Einreise vorsehen. Für Finnland, Norwegen, Schweden und Spanien verzögert sich aus diesen Gründen die Aufhebung der Reisewarnung. Von Reisen nach Großbritannien, Irland und Malta wird abgeraten. Auch darüber hinaus sollten Reisende besondere Vorsicht walten lassen und sich vorab über die Reise- und Sicherheitshinweise über die Situation in ihrem Reiseland zu informieren. Die Entscheidung über das Ob und Wie einer Reise entscheiden Reisende nach wie vor selbst.
Dies gilt vorerst bis einschließlich 31. August 2020. Eine vorzeitige Aufhebung ist bei positiver Pandemieentwicklung, einem stabilen Gesundheitssystem, stimmigen Sicherheitsmaßnahmen für den Tourismus und verlässlichen Hin- und auch Rückreisemöglichkeiten möglich und wird im Einzelfall gesondert bekannt gegeben.
Soweit sich in einem Land die Neuinfiziertenzahl im Verhältnis zur Bevölkerung von weniger als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner kumulativ in den letzten 7 Tagen, kann eine Reisewarnung auch wieder ausgesprochen werden.”

Die Seite des Auswärtigen Amtes: Coronavirus / Covid-19: Reisewarnung für Staaten außerhalb der EU/Schengen-Gebiet

Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Euch steigen einfach nur die meisten Reiseversicherungen aus. Die konsularische Hilfe ist auch nur eingeschränkt möglich.

Bei einer Rückreise darf man derzeit die Quarantänebestimmungen nicht vergessen: Quarantäne, Quarantäne, Quarantäne – Wohin kann man reisen?


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 13
  1. Zu Recht bestehen die Reisewarnungen! Dieses Gesocks in Skandinavien verseucht ja ganz Europa mit diesem Corona Virus! Gut, was kann man schon von einem Land (Schweden) erwarten, das Bargeld abschafft [sic!]…

    1. @ Worldwidetraveler45

      Und für die Groschlis gleich auch noch, die haben das Virus ja aus diesem Billigtourismus-Kaff Bad Ischgl nach ganz Europa verschleppt, das Lumpenpacks das

    2. Aus dem Mund eines Deutschen ….. besser Muddi, als das Rot-Rot-Grüne Pack in Berlin – meiner Heimatstadt!

    3. @ Daniel

      Warum vergleichen du das böse mit dem schlechten! Beides taugt nichts! Und darum sollte die Reisewarnung für Deutschland aufrechterhalten bleiben.

  2. Ja wir freuen uns eh schon alle-:) aber mein Geld bekommt Muddi sicher nicht. Abgesehen von meinen Pflicht und extra Zwangssteuern , Zusatzsteuern .Dank dieser Horror Picture Lady alleinregierenden EU Machthaberin.
    Meine mittlerweile 62 gebuchten weltweiten Flüge gehen kein einziges mal ins Nachbarland oder mit einer LH. LOL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
2020/2021: Ein hervorragender Qatar Business Sale Prag – Asien (Bali, Tokyo, Phuket, Hanoi, Manila)
draußen, Himmel, Strand, Wasser, Baum, Palme, Tropen, Palmen, Gelände, Küste, Meer, Palme Orchidee, Boot, Landschaft

2020/2021: Ein hervorragender Qatar Business Sale Prag – Asien (Bali, Tokyo, Phuket, Hanoi, Manila)

Qatar Airways hat einen großen Sale ab Prag gestartet

Next
Ein Blick in den neuen New York LaGuardia Airport Terminal B
Gebäude, Empfangshalle, Im Haus, Flughafen, Boden

Ein Blick in den neuen New York LaGuardia Airport Terminal B

Der New York LaGuardia Airport hat mit dem Terminal B einen echt coolen Refresh

You May Also Like