Die Lufthansa Rettung ist nun auf Schienen …
Um die Lufthansa Rettung hat sich ein kleines Drama entwickelt. Irgendwie wollte da jeder mitreden. Am Ende war nichtmal eine Mehrheit bei der Hauptversammlung absehbar. Die Großaktionäre konnte man scheinbar umstimmen. Die Lufthansa Rettung ist mit 98% durch die Hauptversammlung angenommen.
„Die Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG haben sich heute für die Annahme der Kapitalmaßnahmen und der Beteiligung des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) der Bundesrepublik Deutschland an der Deutschen Lufthansa AG ausgesprochen. Der entsprechende Vorschlag erhielt bei der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft die erforderliche Mehrheit. … Die außerordentliche Hauptversammlung verfolgten rund 30.000 Aktionäre. Insgesamt waren 39,0 Prozent des Grundkapitals vertreten. Davon stimmten 98 Prozent des anwesenden Kapitals für die Annahme der Beschlussvorlage der Gesellschaft. Damit stimmte deutlich mehr als die notwendige Zweidrittelmehrheit für die Annahme.“
Quelle: Pressemitteilung
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Ohjeee, diese Hiobsbotschaft wird mindestens einem deiner aktiven Leser überhaupt nicht gefallen… ;-)
Ne, das kann ich mir gar nicht vorstellen ;)
Da geht es „nur“ drum, ob die Insolvenz abgewendet werden kann… und es nehmen bloss 39% der Aktionäre teil. Find ich schon sehr speziell – bei Insolvenz ohne Rettung wäre ja das eingesetzte Aktienkapital plötzlich weg…
Naja, hätte man bei Insolvenz LH zerschlagen und verkauft, wäre wahrscheinlich für die Aktionäre sogar noch was draufgekommen. Wenn man bei Tiefstand gekauft hat.
Keine Eier mehr in der Hose, der gute Herr scheint altersmilde geworden zu sein. Schade, ich haette ihm durchaus zugetraut dem Trauerspiel der immer weiter Richtung Sozialismus driftenden deutschen Wirtschaftspolitik unter Merkel Einhalt zu gebieten.
Fuer die Lufthansa waere es langfristig die bessere Loesung sich innerhalb eines Schutzschirmverfahrens zukunftsfaehig und konkurrenzfaehig aufzustellen.
Genau so sehe ich das auch.+1.
XXX
Deutschland hat sich abgeschafft.
Übrigens die hochgelobte Wirecard war auch der Zahlungsabwickler der Air Berlin Kreditkarten. LOL.
Alles schlechte kommt heutzutage aus Deutschland.
Ja, als Gott die Welt geschaffen hat, hat der Teufel Deutschland bekommen.
Hey wwt45, deine Verärgerung trübt etwas den Blick!
Der Boss von Wirecard ist nämlich Österreicher ;-)
Und er wäre nicht der erste Ösi, der DE in Verruf bringt.
Sorry, aber du hast die bösen Geister gerufen….
Die Ueberschrift haette besser gelautet: Lufthansa Hauptversammlung stimmt fuer Transformation vom gewinnorientierten Unternehmen zu einer Beschaeftigten-Alimentierungsanstalt ala Alitalia.