Für Ostspanien gibt es einen Reisehinweis des Auswärtigen Amtes …
Das Auswärtige Amt hat heute eine Warnung für die Regionen Aragon (Zaragoza), Katalonien (Barcelona) und Navarra (Pamplona) erlassen:
„Von nicht notwendigen, touristischen Reisen in die autonomen Gemeinschaften Aragón, Katalonien und Navarra wird derzeit aufgrund erneut hoher Infektionszahlen und örtlichen Absperrungen abgeraten.“
Zur Reisehinweise Page des Auswärtigen Amtes: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise
Das Auswärtige Amt rät also von touristischen Reisen ab. Ob es sich hierbei um eine formale Reisewarnung hält, kann man diskutieren.
Gleichzeitig findet sich Spanien aber noch nicht auf der Liste der Covid-19 Länder des RKI: Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete
Hier muss also bei Rückreise NOCH keine Quarantäne in Deutschland angetreten werden. Österreichisches Außenministerium und Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten sind der Einschätzung des Auswärtigen Amtes nicht gefolgt.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Wann kommt endlich Belgien und Luxemburg auf die Liste?
Hat sich worleidetraveller45 angeschaut, warum die Zahlen in Luxemburg so hoch sind? Machen Sie mal. Dann müssen Sie nicht ungezielt rumgiften.
mal wieder schnell unqualifiziertes Geseier abgesondert. Man sollte sich mal mit den Details beschäftigen, bevor man pauschalisiert.
aber das übersteigt ja bekanntermassen deinen Horizont
LUX ist schon längst auf der Liste, das AA rät von nicht notwendigen Reisen ab.
Aber erstmal laut plärren. Unangenehm.
Tja, so kennt man ihn halt hier. Schade, dass die Admins das schon immer einfach so hinnehmen ohne ihn zu sperren.
Die Kommentarfunktion ist offen. Ich lösche Beleidigungen oder Verhetzung, wenn sie von wem auch immer vorkommen.
Die Alternative wäre die Kommentarfunktion zu sperren. Das hat Pointsguy gerade gemacht. Das wäre aber komplett schlecht, weil damit ist die Diskussion zu jedem Thema beendet.
Das Abraten von einer Reise ist die letzte Stufe vor einer Reisewarnung.
Bedeutet z.B. Versicherungen sollten keine Leistungen verweigern aber auch kein Recht auf kostenloser Stornierung.
Ob man das Risiko dann auf sich nimmt…
An dieser Stelle eine glasklare Empfehlung, Aragon und dort insbesondere Zaragoza zu besuchen wenn die COVID-19(84)-Hysterie vorbei ist.
Die Stadt ist einfach per Hochgeschwindigkeitszug von Barcelona oder Madrid erreichbar und bietet viele Sehenswuerdigkeiten, gutes Essen und ist im Gegensatz zu Barcelona nicht von Massentouristen ueberlaufen.
@Roland warum bitte sollte man mich sperren? Wie YHBU richtig gesagt hat, wenn man beleidigend wird etc. ist es vollkommen in Ordnung wenn er das Posting löscht.
Aber bei einer berechtigten Frage eher nicht .
Übrigens seit heute ist auch Luxemburg auf der Deutschen Liste-;) mit einer REISEWARNUNG!!!
Belgien noch nicht, ist aber auch verständlich, denn was würden wir in der EU ohne unsere Politiker nur machen -:) wenn diese jeden 2 Tag in die 14 tägige Quarantäne müssten.
Manchmal kommst du halt schon vom Thema ab.
Das ist sehr nett formuliert.
LUX seit dem 24.7. ! Man muss sich schon korrekt informieren, bevor man postet aka plärrt.