Delta führt medizinisches Gespräch bei Ausnahme der Maskenpflicht ein

Himmel, draußen, Sonnenaufgang, Abend, Horizont, Abenddämmerung, Gebäude, Platane Flugzeug Hobel, Sonne, Sonnenuntergang, Gelände, Runway, Bahn, Flughafen

Delta möchte bei Ausnahmen von der Maskenpflicht vor dem Flug ein medizinisches Gespräch führen …

Himmel, draußen, Sonnenaufgang, Abend, Horizont, Abenddämmerung, Gebäude, Platane Flugzeug Hobel, Sonne, Sonnenuntergang, Gelände, Runway, Bahn, Flughafen

Delta hat gemeinsam mit den US Airlines schon sehr lange eine Maskenpflicht. In den USA hat sich ja eine Art politischer Maskenkampf, wo die Airlines nun irgendwie reingekommen sind, ausgebreitet. Eigentlich wollen die Fluglinien Sicherheit vermitteln, aber wenn die Maskenpflicht nicht durchgezogen wird und jeder macht was er möchte, dann klappt das nur eingeschränkt.

Natürlich will und kann man Personen mit Einschränkungen oder Krankheiten, denen man das Maskentragen nicht zumuten kann, vom Reisen nicht ausschließen. Das wäre wieder eine Art Diskriminierung. Auf der anderen Seite ist natürlich mit dem medizinischen Argument Tür und Tor für Missbrauch geöffnet. Passagiere benutzen es, um einfach keine Maske tragen zu müssen. Die Befreiung vom Maskentragen ist in den USA irgendwie zum neuen Support Animal geworden. Wir wissen, was am Ende alles als Support Animal geflogen ist. Bevor Leute einen Babyelefanten oder eine Giraffe mitgenommen hätten, hat man das dann gestoppt und Regeln eingeführt.

Das passiert nun auch bei den Befreiungen vom Maskentragen. Vor dem Flug muss man früher erscheinen. Ein Arzt wird telefonisch konsultiert (24/7 und weltweit). Mit dem hat man ein vertrauliches Gespräch. Am Ende gibt der das Ok oder Nicht-Ok für die Maskenbefreiung. (Danke: Thepointsguy.com)

Die Infos:

“Customers with unique mask requirements should bring the appropriate face covering that best meets their needs.* Customers with health conditions or disabilities that explicitly prevent the wearing of a face covering or mask are strongly encouraged to reconsider travel or should be prepared to complete a ‘Clearance-to-Fly’ process prior to departure at the airport. If you require this exemption, please arrive early to complete the process during check-in and avoid missing your flight – this process can take over one hour. Please arrive early to allow additional time. Mask exemptions apply only to travel on flights operated by Delta.
Any false claims of a disability or health condition to obtain an exemption from wearing a mask or face covering may result in the suspension of travel privileges on any Delta flight for the duration of the mask/face covering requirement.”

Zur Info Page: Changes to Our Experience


Schau doch in unserer Boardingarea Miles and More Gruppe vorbei >>> Miles and More – Tipps und Tricks 

Kommentare 13
  1. Keine Maske = kein Flug! So sollte es sein.

    Aber mal Frage: ich glaube kaum, dass man zwölf Stunden Flug (plus vorher schon zwei Stunden seit Ankunft Flughafen plus etwa bis eine Stunde bist verlassen des Flughafens) die Maske tragbar ist. Eigentlich unmöglich. Es sei denn, man nimmt eine untaugliche Einwegmaske. Die KN95 – KN100 oder FFP3 kann man unmöglich so lange tragen, da bekommt man ja Sauerstoffmangel.

    1. Hallo Markus,

      es ist schön, dass du deine Ansichten mit uns teilst. Auch wenn ich davon ausgehe, dass dein post nicht lange Bestand haben wird, erläutere ich dir und anderen mit diskriminierenden Vorschlägen gerne die Sachlage.

      Was du vorschlägst ist diskriminierend gegenüber Menschen mit Behinderungen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen. Für die ganz langsamen Boote: Sowas wie Rassismus oder Diskriminierung nach dem Geschlecht/Religion/sexueller Orientierung/…

      Es ist weiterhin juristisch und politisch klar, dass das persönliche Recht auf Teilhabe höher als das Maskengebot einzuschätzen ist.

      Dass im Jahr 2020 immer noch Menschen mit Einschränkungen im Alltag und öffentlich diskriminiert werden oder sich für ihre Einschränkungen rechtfertigen sollen (oder du und leider so viele andere das Recht auf Teilhabe geringer als die sich persönlich gegönnte, kleine Diskriminierung einschätzen), macht fassungslos und traurig…

    2. @ Dr. PJ

      Dann lass du dich doch anstecken von den Corona Ignoranten. Ich habe das nicht vor, und ich bin strikte dagegen, dass solche Personen ohne Maske in der Gegend rumfliegen. Wenn man so “krank” ist, dass man keine Maske tragen kann, dann soll man zu Hause bleiben und nicht seine Mitreisenden anstecken.

    3. Ich denke, dass der Missbrauch das Problem ist. Wer heute bei der Airline angibt, gehbehindert zu sein, erhält ohne Überprüfung oder Attest diese Serviceleistung der Airline. Da sieht man dann immer wieder Leute, die das einfach nur aus einer Art Bequemlichkeit verwenden. Auch bei den Masken wird es eher der Missbrauch sein. Die paar Leute, die wirklich keine Maske tragen können bzw. dürfen, die werden wir auch verkraften.

    4. @ youhavebeenupgraded

      oh ja, du sprichst ein anderes thema an. die vielen (meist amerikanischen) “gehbehinderten” passiere, die sich im rollstuhl rumfahren lassen, sind meist pudelwohl. einfach übergewichtig, verfressen und faul.

    5. Zu pauschalisieren ist deine Stärke oder deine Schwäche, Markus?
      Jene die keine Masken tragen können oder wollen stecken Andere auch außerhalb einer Reise an. Sprich auch Du bist eines Tages dran infiziert zu sein, entweder durch jemand anderem weil du nicht geimpft warst oder eben durch eine Impfung damit du nicht von jemand anderem infiziert wirst.
      Mach dir also nicht in die Hise wegen Corona, es wird dich erwischen

    6. Es ist einfach unglaublich, was du hier für abfällige Kommentare von dir gibst, die andere Menschen beleidigen und verunglimpfen. Aber du selbst machst natürlich immer alles richtig. PS: Bleib doch selber zu Hause, wenn du solche Panik hast. Dann solltest du auch nicht reisen. Und jetzt kannst du gleich wieder losblubbern. ,)

    7. @ Betty

      Ui, schon wieder so ein Corona Ignorant. Hoffentlich erwischt’s dich ganz heftig!

    8. Nehmt doch mal ein bisschen die Schärfe raus. Fakt ist, es gibt Leute, die haben einen guten Grund dafür, keine Masken zu tragen. Das ist auch in Ordnung. Und ich kann mir vorstellen, dass die Ärzte dieser Personen dann meist empfehlen, dass diese nicht fliegen sollten. Aber viel zu viele Menschen sind prima gesund und haben sich ihr Attest gekauft bei Ärzten, die ihren Eid vergessen haben. Von daher macht Delta es richtig.

    9. Ich glaube wir gehen bei der Diskussion von einem falschen Punkt aus. Wer in Europa ein medizinisches Problem hat, holt sich ein Attest und die Geschichte ist erledigt. Letztlich hat das dann ein Arzt bestätigt und das ist Ok so. In den USA behauptet man einfach, ein medizinisches Problem zu haben (auch wenn es gar nicht stimmt) und das ist dann der Freibrief. Die Behauptung reicht dann schon. Ähnlich wie jedes Tier zu einem Support Animal wurde, weil man sich einfach den Transport nicht leisten wollte. Und dann flog auch der Truthahn als Support Animal. Hier greift scheinbar Delta ein. Da geht es um den Missbrauch.

    10. @ youhavebeenupgraded

      In Deutschland scheint es nicht viel anders zu sein. Hier ein Beispiel – https://www.20min.ch/story/deutsche-aerztin-verschickt-fuer-5-euro-masken-zeugnisse-447358798734. Und ich habe einen Bekannten, der selbigen Betrugstrick bei seinem Hausarzt machte. Da wurde gemäß seiner Aussage gar nichts hinterfragt, sondern einfach Freischein augestellt. Bei uns ist also schon lange nicht mehr alles so wie es sein sollte. Und in der U-Bahn sehe ich täglich Leute ohne Maske (vor allem Jugendliche).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Alles wie normal? Chaos in London Heathrow T5
Gebäude, Einkaufszentrum, Flughafenterminal, Person, Im Haus, Decke, Menschen, Bahnhof, Flughafen, Groß, Zug

Alles wie normal? Chaos in London Heathrow T5

Am London Heathrow Terminal 5 ist der erste Ferientag ein wenig entglitten

Next
Steigenberger Gruppe startet mit Punkte- und Loyalitätsprogramm: H-Rewards
Himmel, draußen, Gebäude, Baum, Haus, Abend, Abenddämmerung, Luftfotografie, Stadtgebiet, Vorort, Vogelperspektive, Horizont, Sonnenaufgang, Stadt, Sonnenuntergang

Steigenberger Gruppe startet mit Punkte- und Loyalitätsprogramm: H-Rewards

Die Steigenberger Gruppe hat ein neues Punkte- und Loyalitätsprogramm

You May Also Like