England wird mit Sonntag Spanien auf die Quarantäneliste setzen …
England hat Anfang Juli die Quarantäneregeln gelockert. Für bestimmte Länder wurde eine Reise ohne Quarantänebeschränkung bei Heimkehr ermöglicht: UK (England) kippt am 10.07. Quarantänepflicht für Deutschland, Österreich und Schweiz
Spanien stand da auf der Liste. Die britischen Medien berichten nun von einer Kehrtwende. Aufgrund der schlechten Covid-19 Zahlen soll Spanien mit Sonntag auf die Liste kommen. Damit muss man bei Rückreise aus Spanien in eine 14-tägige Heimquarantäne. Die in Spanien befindlichen Urlauber sind also da dabei. Alle die gebucht haben, sind natürlich auch betroffen. Schottland will der Regelung folgen.
English holidaymakers in Spain will have to quarantine on return after surprise change of policy https://t.co/ENcQc3VTHf
— Sky News (@SkyNews) July 25, 2020
UK to quarantine travellers from Spain: Sunday Times https://t.co/4PdGG1bqMB pic.twitter.com/jhxKUZe633
— Reuters (@Reuters) July 25, 2020
Travellers returning to England from Spain will have to quarantine for 14 days from Sunday morning https://t.co/BTG5Msq4yr
— BBC Breaking News (@BBCBreaking) July 25, 2020
In Deutschland und Österreich regen wir uns gern über die Covid-19 Maßnahmen auf. In Österreich, weil man sich an sich nicht mehr auskennt. In Deutschland, weil jedes Bundesland macht was es möchte. Reisende auf Urlaub schicken und dann Quarantänemaßnahmen verhängen ist natürlich steil.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Hat Norwegen (mit Ankündigung) auch gemacht. Führte zu einer regelrechten Flucht, weil plötzlich alle vorher wieder zurück wollten:
https://twitter.com/flightradar24/status/1286745996395974656?s=21
Die Story ist auch super ;) Danke für den Hinweis!
Wer will da noch reisen wenn sich jederzeit alles ändern kann ?
Ist auch ein spannendes Thema was in Zukunft mit den ganzen Urlaubsrückkehrern passieren wird. Verpflichtende PCR Tests ?
Die DE Bundesländer müssen jetzt mal alle die freiwilligen Tests die Kosten übernehmen. Ich hab gerade gelesen, dass Bayern das schon durch hat. Eine Verpflichtung zum Test prüft man. In Ö ist der verpflichtende Test jetzt schon durch. Das schreibe ich dann.
Stimmt aber definitiv. Verreisen kann man ja in Europa, aber nur kurzfristig. Mehr als ein, zwei Wochen buchen ist echt Glücksspiel.
In Österreich musst du den Test aber selber bezahlen.
Die EU ist der größte Deppen Verein der Welt.
Schau dir an wie voll die EU-Bediensteten und alle anderen die indirekt verbunden sind sich die Taschen machen.
Bei den Geldsummen sind das ganz bestimmt keine Deppen^^
Und dank Diplomaten-Pass koennen die ganzen EU-Beamten sogar trotz Corona-Beschraenkungen innerhalb der EU frei umherreisen.
Die Deppen sind eher diejenigen, die sich ueber den Tisch ziehen lassen und sogar zum Teil noch freiwillig dafuer protestieren, noch mehr (Klima-)Steuern zahlen zu duerfen.
Richtig +1 Max
Wieso soll der Staat die Covid Tests von Urlaubern bezahlen? Das ist Privatsache und jemand der sich 2 Wochen Tunesien im All Inclusive Hotel “gönnt” kann doch wohl 80€ für einen Test bei Rückreise zahlen wenn er nicht in Quarantäne will.
Was eine absolute Frechheit ist, dass in DE fast alle Länder als Risikogebiet gelten, bis auf die komplette EU. Das ist doch rein politisch motiviert und hat mit dem Infektionsgeschehen nichts zu tun! Am Frankfurter Flughafen steht man zudem 3 Stunden in der Schlange um sich testen zu lassen, was auch ein absolutes Versagen darstellt.
Das mit den 3 Stunden ist doch der Lufthansa Test. Hier sollen staatliche Testeinrichtungen folgen, soweit ich das verstanden habe.
Weil die Wirtschaft besser in Schwung kommt, wenn der Staat einfach zahlt und die Leute sich nicht einzeln drum kuemmern muessen. Das ganze ist naemlich eine psychologische Huerde, die viele Leute vom Verreisen abhaelt.
Und EUR-Geld ist sowieso nichts mehr wert, die EZB erschafft per Mausklick aus dem Nichts einfach neue Billionensummen, die mit Negativ-Zinsen an die Staaten weitergereicht werden.
Deutschland waere dumm wenn es nicht spaetestens jetzt auch auf eine stark-expansive Finanzpolitik umschwenkt.