Lufthansa Group hat Erstattungen aufgrund der Covid-19 Krise fertig ausbezahlt

Fahrzeug, draußen, Himmel, Auto, Platane Flugzeug Hobel, Transport, Landfahrzeug, Flugzeug, Autodesign, Sportwagen, Straße, Rad, leistungsstarkes Auto, Verkehrsflugzeug, Gelände, halten, Blau, Supersportwagen, Flughafen

Bei Lufthansa Group sind die Erstattungen des ersten Halbjahres bearbeitet …

Fahrzeug, draußen, Himmel, Auto, Platane Flugzeug Hobel, Transport, Landfahrzeug, Flugzeug, Autodesign, Sportwagen, Straße, Rad, leistungsstarkes Auto, Verkehrsflugzeug, Gelände, halten, Blau, Supersportwagen, Flughafen

Das hat sich schon eine längere Zeit hingezogen. Lufthansa hat bis August eine volle Bearbeitung der Fälle aufgrund der Covid-19 Streichungen versprochen. Mit Anfang September ist man nun mit den Erstattungen bei Juni angekommen. Damit sollten die Fälle aufgrund der drastischen Streichungen im ersten halben Jahr erledigt sein.

Die Pressemitteilung:

“Die Airlines der Lufthansa Group haben im laufenden Jahr bislang rund 2,6 Milliarden Euro an insgesamt 6 Millionen Kunden erstattet (Stand: 02.09.2020). Die berechtigten Ansprüche, die bei Lufthansa in Deutschland bis Ende Juni eingegangen sind, wurden weitestgehend ausbezahlt. Offen sind lediglich noch kompliziertere Fälle, die einer intensiveren Bearbeitung bedürfen. Auch diese werden zeitnah abgeschlossen.
Die Zahl der noch offenen Ticketerstattungen sank auf 1,1 Millionen Vorgänge. Dabei ist zu beachten, dass fortlaufend immer neue Erstattungsansprüche entstehen, weil Flüge gestrichen werden müssen oder Gäste aufgrund von Reisewarnungen stornieren. Derzeit erreichen Lufthansa dreimal so viele Anträge wie noch vor der Pandemie. Daher wird sich die Zahl der offenen Erstattungsanträge weiter dynamisch entwickeln, in den kommenden Wochen weiter abnehmen, aber niemals gänzlich null erreichen.”

Quelle: Pressemitteilung Lufthansa


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 14
    1. Die EU hat doch in die Fluggastrechteverordnung reingeschrieben: “Airlines können zahlen, wann sie wollen.” ;)

    2. Bei mir ist immer noch nix vom April angekommen! Muss wohl mal den RA aufs Reisebüro ansetzen…

    1. Alles was noch nicht erstattet ist zaehlt wohl zu den “komplizierten Faellen die eine Berechnung per Hand” erfordern.

      Wahrscheinlich ist bei Lufthansa jedes Ticket, dessen Nummer mit 220 beginnt eines dieser “komplizierten” Tickets ;)

  1. Bei uns: EINE Buchung, 2 Ticketnummern.
    Das Ticket meiner Freundin wurde erstattet, meins (bisher) nicht. Das soll noch einer verstehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
100000 Meilen American AAdvantage Bonus bei Meilensale
Im Haus, Mobiliar, Wand, Inneneinrichtung, Decke, Vase, Esstisch, Boden, Kaffeetisch, Deckenleuchte, Empfangshalle, Tisch, Fußboden, Hotel, Restaurant, Esszimmer, Stuhl, Zimmer

100000 Meilen American AAdvantage Bonus bei Meilensale

Beim American AAdvantage Meilensale gibt es einen 100 000 Meilen Bonus

Next
Doppelte Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Business
Im Haus, Wand, Mobiliar, Boden

Doppelte Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Business

Die Kunden der Business American Express Platinum sammeln bis Jahresende

You May Also Like