Natürlich können wir als Österreicher auch einen Hilton Gold über die DE Hilton Kreditkarte machen …
In der Facebook Gruppe zu „Meilen sammeln Österreich“ ist eine Frage zum Hilton Gold über die deutsche Hilton Honors Kreditkarte aufgetaucht.
Natürlich kann man sich auch als Österreicher eine Hilton Honors DE Kreditkarte lösen.
Zunächst braucht man mal ein deutsches Konto. Hier würde ich das Konto mit der DKB empfehlen. Die DKB gibt gleichzeitig die Hilton Kreditkarte aus. Das Konto ist kostenlos und gleichzeitig sammelt man mal 5 000 Miles and More Meilen.
[button link=“https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo/dkb_cash_milesandmore_promo/reisebegleiter/index.html“ color=“silver“ newwindow=“yes“] Kostenloses DKB Konto (mit 20 000 Miles and More Meilen)[/button]
Wer mit dem Konto noch mehr machen möchte, hat da Möglichkeiten Miles and More Meilen zu sammeln:
„5.000 Prämienmeilen bei Eröffnung
5.000 Prämienmeilen für den ersten Gehaltseingang
5.000 Prämienmeilen für jede Weiterempfehlung
5.000 Prämienmeilen bei Hinterlegung als Abrechnungskonto der Lufthansa Miles & More Credit Card“
Da hat man mal – wenn man brav alles macht – gleich 20 000 Lufthansa Miles and More Meilen. Uns interessiert aber eher das DKB Konto.
Auf dieses DKB Konto kann man dann die Hilton Honors Kreditkarte rauflegen lassen. Diese Kreditkarte wird – für uns gut – auch von der DKB herausgegeben. D. h. das sollte dann keine groben Probleme bringen.
[button link=“https://www.financeads.net/tc.php?t=32335C209940128B“ color=“silver“ newwindow=“yes“] Hilton Gold Kreditkarte[/button]
Die Karte macht sofort den Gold Status, bringt 5 000 Hilton Honors Bonuspunkte und kostet 48 Euro.
Habe ich durchgemacht. Die Geschichte sollte kein Problem sein. Ist mit den Legitimationsanforderungen ein wenig aufwendig, aber klappt.
Geht das Ganze auch für die Schweiz?
Ich denke schon. Also das DKB Konto ist nicht sehr leistungsfähig und ohne History hat man zunächst auch nur einen sehr beschränkten Rahmen.
Ja, ging zumindest vor einigen Jahren problemlos.
Wichtig ist ein vorhandenes deutsches Bankkonto.
Das Thema ist tatsächlich sehr interessant! Die Kreditkarte von Air Europa aus Spanien gibt den SkyTeam Elite Status ohne weitere requirements. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Karte sogar kostenlos. Meinst du, mit einem Spanischen Konto hat man da ne Chance? Braucht man nicht eigentlich einen credit score für ausländische Kreditkarten?
Deutsches Bankkonto zwingend, aber das sollte ja kein Problem sein!? DKB-Konto ist ja völlig kostenlos.
@Fred ich habe seit ca. 15 Jahren bei der Caixa Bank in Spanien ein Konto mit einer JCB Gold Karte.
Das mit dem 1 Jahr kostenlos hat bei mir als Steuerausländer nicht funktioniert.
Im Gegenteil seit ein paar Jahren muss ich des öfteren persönlich in Spanien auftauchen um vor Ort Dokumente zu unterschreiben, warum ich dort ein Konto als Ausländer ohne Wohnsitz habe und von wo meine bescheidenen Überweisungen kommen und was ich arbeite etc etc.
Und du bekommst als Auslander nur eine secured Kreditkarte.
Nach 3 Gehaltseingängen kannst du ohne Probleme das Limit der karte + Dispo auf max. das 3 fache deines einkommens online erhöhen.
Aber bis höchstens 15000 Euro jeweils für den Dispo und nochmals für die Karte.
Wenn nachher kein Lohn mehr aufs Konto kommt, wird nach ca. 10 Monaten der Dispo+ Kartenlimit halbiert.
War zumindest bei mir so.
Wenn es irgendwelche Probleme mit der Karte oder dem Konto gibt, bist du auf verlorenem Posten. Da es UNMÖGLICH ist diese Bank telefonisch zu erreichen, und mails werden nach ca. 2-4 Wochen beantwortet.
Man könnte die Karte auch aufladen. Das habe ich jetzt vor.
Aufladen und dann quasi als Debit Karte zu verwenden wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
Meine Karte haben die vor 14 Tagen gesperrt da angeblich unautorisierte Abbuchungen durchgeführt wurden, das stimmt auch 4x.
Neue Karte bis heute nicht erhalten und die Umsätze zu reklamieren umständlich, und das wird wahrscheinlich unendlich dauern bis ich das Geld zurückgebucht bekomme.
Mit einem Guthaben wäre das Geld auf längere Zeit einmal weg.
Stimmt, dann 30 Nächte zu Diamond ;) Danke für den Hinweis.
Wenn man Geld vom dkb Konto auf die Karte schiebt ist das sofort da. Man braucht dafür auch keine TAN. Auch das zurück buchen geht sehr einfach. Man muss also keine hohen summen im voraus einzahlen.
Hallo,wenn ich Hiltonkreditkartenbesitzerin bin,habe ich doch sofort den Goldstatus? Wieviel Stays sind dann noch nötig für den Diamond Status? Die üblichen 30 oder nur noch 10, da ich durch die Kreditkarte schon Gold bin? Danke für hoffentlich kommende Antworten
Die üblichen 30 Stays oder 60 Nächte zu Diamond.
Alternativ schaffst du 20k Umsatz über die Kreditkarte und bist dann Diamond.
Oder du machst die Status Challenge mit (geht auch wenn du schon Gold bist): https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2019/08/neu-hilton-passt-den-status-match-challenge-an/
Jetzt schon ein bisschen off topic…aber mir wurde heute ein DKB-Konto verwehrt..“auf Grundlage vorliegender Daten“ (bin aus Österreich)..dadurch kann ich auch keine Hilton-Honors-Kreditkarte beantragen, da ich eine Legitimation nur in einer Filiale der deutsch Post durchführen könnte…
Das ist ja grob seltsam. Seit wann geht das nicht mehr. Ich hab auch DKB Konto, Hilton Visa und bin Ösi.
Keine Ahnung…habe es gestern beantragt, dann wurden via WebID meine Personalien überprüft und heute bekam ich von DKB diese Antwort :
„Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns
vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, ein
DKB-Cash für Sie zu eröffnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.“ …an meiner Bonität kann es nicht liegen , habe auch Miles&More Mastercard Platinum Card..
Ich habe das DKB Konto und die Hiltonkreditkarte als Österreicher ohne Probleme erhalten.
Zuerst hab ich ein DKB Konto eröffnet (mit VideoID) , dann habe ich mal die Giro und die DKB Visakarte bekommen (allerdings mit sehr bescheidenen Rahmen von 100 Euro)
In dem Moment als ich die Kontonummer hatte habe ich 3 x 1500 Euro überwiesen . Als die 4500 gutgeschrieben waren habe ich eine Visa Hilton direkt im DKB Konto beantragt.
1 Tag später war im DKB Konto bereits ersichtlich das ich eine Hilton Visa dazubekomme..und seitdem bin ich Hilton Gold … die Karte ist gestern gekommen. Und der Rahmen ist mit 5000 Euro auch ned schlecht.
War eigentlich super einfach, weiß aber nicht ob die Vergabe etwas damit zu tun hat das ich mal Geld aufs Konto überweisen habe.. Das ganze hat genau einen Monat gedauert
Wie gesagt, mir wurde die Eröffnung eines Kontos verweigert….
Man braucht kein deutsches Konto für die HH Visa!
Wohne in Wien, verdiene hier mein Geld, habe ein Konto bei der Raiffeisen und meine HH Visa läuft über dieses Konto.
Die Karte gibt es offiziell für Deutsche und Österreicher.
Ich wollte die Karte mal mit meinem Konto in Ö verschalten lassen. Das hat die DKB abgelehnt. Natürlich wäre das noch praktischer.
Und bitte wie und wo hast du die Karte beantragt ? Auf der Seite von HIlton wird man ja beim Beantragen auf die DKB-Seite verlinkt ?
Ich habe die HH Visa auch schon seit längerem. Was sich geändert hat sind die Konditionen mittlerweile unterscheidet die DKB zwischen Aktivkunden und solchen die es nicht sind. Richtet sich nach dem monatlichen Zahlungseingängen. Auch eine Erhöhung des Limits gibt’s nicht mehr so einfach. Ich musste obwohl ich seit Jahren Aktivkunde bin die letzten 3 Gehaltszettel beibringen. Usw. eine Abrechnung über ein österr. Konto wird abgelehnt etc. Tempora mutantur….
Ich habe mich werben lassen via https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/
Dann den Antrag ausgefüllt. Die Legitimierung habe ich von meiner Hausbank stempeln und unterschreiben lassen. Anschließend alles nach Berlin geschickt. Akzeptiert worden und 10k Punkte erhalten. Später meine Freundin geworben und das ganze nochmal ohne Probleme so durchgeführt.
Habe die HH Kreditkarte seit 2 Jahren, bis vor kurzem konnte ich die Rechnungen nur über das DKB Konto zahlen, auf das ich wiederum von meinen Bank Austria Konto überwiesen habe. Nachdem es da einige Male Probleme mit dem Timing gab, habe ich den Antrag gestellt, die Rechnungen direkt von meinem österreichischen Konto einzuziehen – was nach 5 Monaten auch klappt.