Die neue Quarantäneliste der Schweiz fällt wesentlich kürzer aus …
Ab 29.10. gilt für die Schweiz eine neue Quarantäneliste. Im Vergleich zur letzten Liste (Liste gültig bei der Einreise zwischen 12.10.2020 – 28.10.2020) fällt sie wirklich sehr kurz aus.
Die Informationen:
„Liste gültig bei der Einreise ab 29.10.2020
Gebiete der Nachbarstaaten
Frankreich:
Region Hauts-de-France
Region Île de France
Überseegebiet Polynésie française
Staaten und Gebiete*
Andorra
Armenien
Belgien
Tschechien“
Zur Info Page: Quarantänepflicht für Einreisende
Schweizer Rückkehrer aus Covid-19 Risikogebieten müssen sich melden und in 10-tägige Heimquarantäne begeben. Ein Test verkürzt in der Schweiz die Quarantäne nicht!!!
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Lächerlich! Was für eine Regierung ist das, die so fahrlässig vorgeht?!
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.
Der planlose und vor allem Faktenlose diktatorische Hyperaktivismus in DE/A wäre zum kaputtlachen, wenn es nicht so unfassbar traurig wäre.
Wenn die Schweiz fahrlässig handelt, was macht dann deiner Meinung nach Schweden?
CH/SE sind die einzigen in Europa, die noch nicht mit Corona verblödet sind und die sich wirklich um ihre Bürger sorgen.
Kopfschüttel… Gerade die Schweiz, wo die Zahlen so hoch sind. Die sollen zu Hause bleiben!
Noch als kurze Erklärung zum Kurswechsel bzgl. der Quarantäneliste, die alte Regelung war 60 Neuinfektionen pro 100‘000 Einwohnern in den letzten 14 Tagen. Da die Schweiz nun selbst aber bei etwa um die 600 Neuinfektionen pro 100‘000 Einwohnern der letzten 14 Tage ist wurde nun neu die Regelung auf „Schweiz+60“ geändert. Sprich, liegt die Grenze nun bei etwa 660 Neuinfektionen pro 100‘000 Einwohner.
-Wie gesagt- die spinnen! Und vor allem sollen die „Schweizer“ zu Hause bleiben und nicht noch alle anstecken! Wobei es ja meist nicht DIE Schweizer sind, die Corona haben, sondern die „Schweizer“, wenn du meinst, was ich meine!
Ah, danke für die Erklärung. Das ist wirklich mal eine logische Regelung.
So sollten es eigentlich alle Länder machen.
Absolut logische Regel aus Sicht der Schweiz. Auch ein Baltisches Land hat diese Regel (eigene COVID Zahlen + xx) eingeführt.
Finde ich einen interessanten Ansatz
+1
Ja, das macht aus Sicht des jeweiligen Landes tatsächlich vollständig Sinn. Ist aber wohl immer noch zu komplex, versteht nämlich anscheinend nicht jeder…
Schweiz nimmt jetzt auch Österreich von roter Liste. Vielleicht haben die Berater in der Regierung mit Fachausbildung? Wir haben Tierärzte, Mathematiker, eine Hausärztin! und viele Politiker)) und leutchen die selbst Masken herstellen bzw an den Tests verdienen:)))) da sag ich nur Vorzimmerdame eines hohen Politikers der seit Februar maskenproduzent ist ..Februar 2020, wohlgemerkt
chweiz nimmt alle weg. Aber nun ist schweizer überall drauf ,..-)