Lufthansa pausiert die getesteten Flüge …
Covid-19 getestete Flüge sind der letzte Schrei. Alitalia hat diese Idee auf der Strecke Mailand – Rom eingeführt. Alle Passagiere werden da vor dem Boarding getestet. Austrian hat das auf der Strecke von Wien nach Berlin ausprobiert und Lufthansa bei Flügen von München nach Hamburg.
Lufthansa setzt diese Tests aus und will das Verfahren evaluieren:
„Die Sicherheit aller Reisenden hat bei Lufthansa oberste Priorität. Neben zahlreichen bereits etablierten Maßnahmen am Flughafen und an Bord suchen wir in enger Abstimmung mit unseren medizinischen Experten nach weiteren Lösungen, die das Reisen noch komfortabler und sicherer machen.
Lufthansa bietet in einem Pilotprojekt Flüge an, für die die gesamte Besatzung sowie alle Fluggäste kostenlos auf Covid-19 getestet werden. Das kurzfristige Ziel dieser Maßnahme ist, den zukünftigen Ablauf des Testverfahrens für unsere Fluggäste so optimal wie möglich zu gestalten. Zum Boarding dieser Flüge wird ein negativer Covid-19 Testbefund benötigt. Fluggäste müssen sich auf ausgesuchten Flügen zwischen Hamburg und München von einem unserer Testpartner auf eine Covid-19 Infektion testen lassen. Dabei kommt ein Antigen-Schnelltest zur Anwendung. Das negative Testergebnis wird am Gate vor dem Einsteigen auf Sicht geprüft, dabei aber nicht gespeichert oder weiterverwendet. Alternativ können Fluggäste einen negativen PCR-Test, der bei Abflug nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen.
Bitte beachten Sie: Im Zeitraum vom 16. Dezember 2020 bis 19. Januar 2021 setzen wir das Pilotprojekt „Covid-19 Tested Flights“ aus.„
Zur Info Page: Pilotprojekt zwischen München und Hamburg
Das Pilotprojekt soll dann wieder starten und neu aufgelegt werden. Genaue Infos folgen!
Virtuoso, Hyatt Privé, Marriott Stars Luminous Hotels mit Vorteilen online bei unserem Partner buchen –> Classictravel.com