Deutschland hat neue Hochrisikogebiete / Virusvarianten-Gebiete und Risikogebiete definiert …

Das Robert Koch Institut hat gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt eine neue Risikobewertung durchgeführt. Spanien ist kein Hochrisikogebiet mehr.

Die Infos:

“Neu seit der letzten Änderung:
1. Neue Virusvarianten-Gebiete – Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch verbreitetes Auftreten bestimmter SARS-CoV-2-Virusvarianten:Keine neuen Virusvarianten-Gebiete seit der letzten Änderung (s. aktuelle Liste unten)
2. Neue Hochinzidenzgebiete – Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2:
Keine neuen Hochinzidenzgebiete seit der letzten Änderung (s. aktuelle Liste unten)
3. Neue Risikogebiete – Gebiete mit erhöhtem SARS-CoV-2 Infektionsrisiko:
Antigua und Barbuda – das gesamte Land Antigua und Barbuda gilt nun als Risikogebiet.
Afghanistan – das gesamte Land Afghanistan gilt nun als Risikogebiet (KEIN Hochinzidenzgebiet mehr).
Litauen – das gesamte Land Litauen gilt nun als Risikogebiet (KEIN Hochinzidenzgebiet mehr).
Spanien – das gesamte Land Spanien gilt nun als Risikogebiet (KEIN Hochinzidenzgebiet mehr).
4. Gebiete, die derzeit nicht mehr als Risikogebiete gelten:
Frankreich – das französische Überseegebiet Französisch-Polynesien gilt nun nicht mehr als Risikogebiet.
Niederlande – der überseeische Teil des Königreichs der Niederlande Curaçaо gilt nun nicht mehr als Risikogebiet.”

Zur Info Page: Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Bei Hochrisikogebieten und Virusvarianten-Gebieten ist bereits bei Einreise in negativer Covid-19 Test vorzuweisen.

Dazu kommt noch die 10-tägige Quarantäne von der man sich nach fünf Tagen mit einem negativen Test befreien kann. (für Risikogebiete)


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Die Hilton Visa Kreditkarte bringt sofort den Gold Status!

Mit 20 000 Euro Umsatz wird man Hilton Diamond!

23% der Gold Member erhalten ein einfaches Upgrade!
53% der Gold Member bekommen ein Club Zimmer!
13% der Gold Member schlafen mit Upgrade sogar in einer Suite!

Mehr Infos

BoardingArea