Deutschland Einreise: Update der Hochrisikogebiete / Virusvarianten-Gebiete / Risikogebiete

Himmel, Wolke, draußen, Horizont, Natur, Wasser, Nacht, Landschaft, Blau, Meer

Für die Deutschland Einreise gibt es wieder neue Virusvarianten-Gebiete und Risikogebiete …

Himmel, Wolke, draußen, Horizont, Natur, Wasser, Nacht, Landschaft, Blau, Meer

Das Robert Koch Institut hat gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt eine neue Risikobewertung durchgeführt. Neue Virusvarianten-Gebiete und Risikogebiete wurden auf die Liste aufgenommen:

“Neu seit der letzten Änderung:
1. Neue Virusvarianten-Gebiete – Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch verbreitetes Auftreten bestimmter SARS-CoV-2 Virusvarianten:
Botsuana
Malawi
Mosambik
Sambia
Simbabwe
2. Neue Hochinzidenzgebiete – Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2:
Keine neuen Hochinzidenzgebiete seit der letzten Änderung (s. aktuelle Liste unten)
3. Neue Risikogebiete – Gebiete mit erhöhtem SARS-CoV-2 Infektionsrisiko:
Griechenland – die Regionen Attika und Mittelgriechenland gelten nun auch als Risikogebiete.
St. Lucia – das gesamte Land St. Lucia gilt nun als Risikogebiet
4. Gebiete, die derzeit nicht mehr als Risikogebiete gelten:
Norwegen – die Provinzen Rogaland, Trøndelag und Vestfold og Telemark gelten nun nicht mehr als Risikogebiete.”

Zur Info Page: Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Bei Hochrisikogebieten und Virusvarianten-Gebieten ist bereits bei Einreise in negativer Covid-19 Test vorzuweisen. Dazu kommt noch die 10-tägige Quarantäne von der man sich nach fünf Tagen mit einem negativen Test befreien kann.


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 7
  1. …mehr wie dummes Geschwafel kommt aus dem kleinem Nachbarland einfach nicht…..Sobald man Ihren Namen liest,kann man automatisch den Daumen runter geben,weil eh nur Müll kommt!….Mutti,Mainstream und der Reset sei im übrigen auch noch erwähnt!

    10
    18
  2. Nur mal so, wo steht die Regel? Stimmt “du” machst dir ja gerne selbst deine Regeln mit deinen “Fakten”. Nur weil du etwas denkst ist es nicht die Wahrheit. Kannst ja mal deine Ansichten und Gedanken ins Nirwana befördern :)

    8
    14
  3. Ösi ca 84.000km², DE ca. 357000km². BIP, Bevölerung und so fang ich erst gar nicht an. Also ja Österreich ist im vgl. Zu De Klein. Aber wahrscheinlich in deinen Gedanken riesig und dann ist das eben Fakt :D das andere ist nur die Mainstream Meinung und Mutti Propaganda

    5
    13
  4. @yhbu verstehe nicht wie du so eine unnötige Diskussion duldest. Dein informativer Blog verkümmert zu einem Treffpunkt von Menschen, die absolut nichts zum Thema beitragem wollen. Ich kann mir nicht vorstellen dass nur ich es bin dem es auf den Senkel geht.
    Eigentlich sehr schade drum dann muss man sich woanders umschauen.

    9
    14
    1. Ich verstehe diese Diskussionen auch nicht wirklich. Ich weiß aber auch keine Lösung. Pointsguy hat die Kommentarfunktion komplett deaktiviert. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist? Jeden Kommentar freizuschalten ist bei der Fülle an Kommentaren für mich leider unmöglich. Mein Blog steht bei 40.000 Kommentaren, das kann ich nicht alles ständig kontrollieren.

      4
      9
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
SELTENHEIT: Turkish Miles&Smiles Meilensale mit einem 75% Bonus
draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Runway, Transport, Flugzeug, Flughafen, Düsenflugzeug, Gras, Flugplatzvorfeld, Flugzeugtriebwerk, Luftfahrt, Düsentriebwerk, Landeklappe, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Luftfahrthersteller, Jet, Dienstleistung, Asphalt, Groß, Gelände, halten, airbus

SELTENHEIT: Turkish Miles&Smiles Meilensale mit einem 75% Bonus

Turkish Miles&Smiles verkauft Meilen mit einem 75% Bonus

Next
FOODIE HIMMEL: Zwei Wochen staatliche Quarantäne in Taiwan
Essen, Mahlzeit, Fastfood, Tisch, Teller, Im Haus, Kochkunst, Pommes frites, Platte, Snack, Frittierte Lebensmittel, Mittagessen, Brunch, Abendessen, Geschirr, Kindermenü, Essen zum Mitnehmen, Beilage, Amerikanisches Essen, Gemüse, Drink, Junkfood, Trostessen, Brot, Salat, Tablett, Frühstück

FOODIE HIMMEL: Zwei Wochen staatliche Quarantäne in Taiwan

Die kulinarischen Eindrücke meiner zweiwöchigen staatlichen Quarantäne in Taiwan

You May Also Like