Marriott Bonvoy hat die Veränderungen der Hotelkategorien für 2021 vorgestellt …
Marriott Bonvoy hat die Veränderungen der Kategorien für 2021 veröffentlicht. Bei Buchungen ab 03.03. wechseln 200 Hotels die Kategorie. 150 Hotels verlangen weniger Punkte und 50 Hotels wechseln in eine höhere Kategorie.
Sehr spannend sind die Veränderungen nicht. Schloss Lieser The Luxury Collection wechselt leider von Kategorie 3 in 4.
[button link=”https://points-redemption.marriott.com/en-us/category-change” color=”silver” newwindow=”yes”] 2021 CATEGORY CHANGES[/button]Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger
Schade um Schloss Lieser. Kategorie 3 war schon sehr großzügig und Punktenächte haben sich gelohnt. Kategorie 5 ist m.E. etwas zu hoch.
In der Liste von Marriott steht Lieser mit mit Kat. 3 (alt) und Kat. 4 (neu). So oder so: ich habe da vergangenes Jahr 5 Punkte-Nächte zum Schnäppchen-Tarif verbracht – ich würde es aber nicht erneut buchen.
According to the list Schloss Lieser goes from cat 3 to cat 4 (not to cat 5..)
Ich habe mal eine ganz andere Frage, vielleicht kann ja jemand helfen. Bekommen die Hotels irgendeine Kompensation von Marriott, wenn Status-Gäste übernachten? Ich meine, es macht ja einen Unterschied, ob ich immer nur Standard-Zimmer ohne Frühstück rausrücken muss oder ob ich die Suite-Upgrades verteile mit kostenlosem Frühstück, Willkommensgeschenk, etc. Ergo: wenn es eine Kompensation gibt, dann müssten ja die Hotels enormen Bock auf die Status-Gäste haben, wenn es keine Kompensation gibt, dann lebt es sich wahrscheinlich mit Gästen ohne Status auch nicht schlecht (sofern die Auslastung stimmt).
Die Hotels bekommen wohl eine mickrige Kompensation. Also z.B. für das Frühstück 3-5 Euro. Also einen Bruchteil von den offiziellen Preisen.
Und die Punktevergütung dürfte auch sehr gering sein.
Habe mal Choice Punkte gekauft, um ein Punktehotel für 16000 Punkte zu buchen (~100€ Im Sale). Vor der Anreise bekam ich vom Hotel eine Mail mit der Buchungszusammenfassung. Dort stand auch ein Betrag von 70 USD. Beim Check-In führte dies auch zu Problemen, weil die mir 70 USD abbuchen wollten und sich selber über den niedrigen Betrag wunderten. Und sie haben nicht verstanden, dass die Buchung quasi Prepaid ist, aber nur mit Punkten bis ich ihnen die Buchungsbestätigung weiterleitete
Habe jetzt vom Schloss Lieser eine Mail bekommen, dass sie bis zum 28.3 schließen.
Ich solle meine Punktebuchung doch bitte selber stornieren. Hat jemand Erfahrungen zu den alten Punktekonditionen umzubuchen? Meine Punkte reichen für Kategorie 4 nun nicht mehr.
Ein erster Hotline Mitarbeiter stellte sich quer und bot mir an, die fehlenden Punkte zu kaufen….