DAUERHAFT: Mit der American Express Platinum in Lufthansa Lounges

Gebäude, Tür, Im Haus, Haltevorrichtung, Wand, Boden, Decke

Die American Express Platinum Kooperation mit Lufthansa ist nun eine dauerhafte Einrichtung …

Gebäude, Tür, Im Haus, Haltevorrichtung, Wand, Boden, Decke

Schon eine längere Zeit gibt es eine Zusammenarbeit von American Express mit Lufthansa. In München und Frankfurt kann man mit einer American Express Platinum und einem Lufthansa Ticket in ausgewählte Business und Senator Lounges (bei Buchung der Business). Diese Aktion hat nun kein Ablaufdatum mehr.

Die Kurzbeschreibung:

“Als Haupt- oder Zusatzkarteninhaber einer Platinum Card oder Business Platinum Card genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt.
Schöner warten, entspannter fliegen – in den Lufthansa Business und Senator Lounges erwartet Sie als Platinum Card Inhaber einzigartiger Komfort. Erholen Sie sich im Bistro-Bereich, wo bequeme Sessel für Ruhe und Entspannung sorgen, nutzen Sie die getrennten Arbeitsbereiche und den TV-Bereich oder regenerieren Sie sich mit einer erfrischenden Dusche. Zurückziehen, zurücklehnen und erstklassigen Service genießen.
Ihr Platinum Card Lufthansa Lounge Extra:
Kostenfreier Zugang zu Lufthansa Business Lounges (unabhängig von der Buchungsklasse, nur mit bestätigter Sitzplatzbuchung) bzw. zu Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Ticket) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt
Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines
Gültig am Flughafen München und am Flughafen Frankfurt
Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges. Weitere Informationen unter https://www.lufthansa.com/de/de/Kaeuflicher-Zugang

Die Bedingungen:

“Platinum Card / Business Platinum Card Inhaber und Platinum Card / Business Platinum Card Zusatzkarteninhaber haben kostenfreien Zugang zu den Lufthansa Business Lounges (mit Tickets jeder Klasse) und den Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Tickets) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, des Flughafen Frankfurt. Einlass wird nur bei Vorlage einer Platinum Card bzw. Platinum Card Zusatzkarte, einer auf den Karteninhaber ausgestellten Bordkarte mit bestätigter Sitzplatzbuchung einer Fluggesellschaft der Lufthansa Group (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines) der entsprechenden Klasse für einen Flug am selben Tag und einem gültigen Personalausweis oder Reisepass gewährt. Der Lounge-Zugang gilt nur für Karteninhaber, die vom Flughafen München oder Flughafen Frankfurt abfliegen. Nicht zum Zugang berechtigt sind Karteninhaber, die über ein ID- oder AD-Ticket verfügen. Für die Karteninhaber gelten alle Regeln der teilnehmenden Lounges. Änderungen der teilnehmenden Lounges und Locations vorbehalten. Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges. In einigen Lounges wird der Einlass nur Personen ab 18 Jahren oder ansonsten nur in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten gewährt.”

Hier mehr: Die Platinum Card eröffnet Ihnen jetzt noch mehr Lounges


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 11
    1. Haha, ich hoffe halt, dass es wirklich irgendwann weitergeht. Bitte her mit der Spritze.

      10
      15
  1. Absolut laecherliches ‘Benefit’ auf das man sich nicht verlassen kann, da AMEX und Lufthansa alle paar Wochen nach Lust und Laune verlaengern oder nicht verlaengern.

    10
    5
    1. Wie man sieht wurde meine Kritik erhört. Und das sogar in knapp einem Monat. Für Lufthansa-Verhältnisse also rasend schnell.

  2. schnell rein und was zu trinken mit raus nehmen…
    Draußen darf man wenigstens etwas zu sich nehmen….
    Zur Zeit ein besserer Warteraum…
    Leider….
    Sonst immer super, aber bedingt durch die jetzigen Auflagen nicht interessant.

    10
    1
  3. Wie sieht das aus wenn man FTL hat und eine Amex Platinum?
    Lassen die dann meine Begleitung aus Kulanz rein, weil ich ja sowieso Zutritt habe durch den Status und die Platinum die ebenfalls zum Eintritt berechtigt zusätzlich..?

    1. Grundsätzlich wohl Nein, aus eigenen Erfahrungen und Erlebnisse anderer mit diversen Lounges und Kombinationen von Tickets/Goldkärtchen/Amex-PP ist das sehr oft personenabhängig, sowohl vom Loungemitarbeiter als vom Fluggast

  4. Wie sieht es mit der kostenfreien Mitnahme von eigenen Kindern aus? Wir haben 2 Amex Platinum und der Nachwuchs ist 1+4 Jahre alt. Dürfen die Kids mit rein oder wie wird das gehandhabt?

    1. Eigene subjektive Erfahrung: in MUC hat es immer geklappt, in FRA waren 25,- für Gast ab 2 Jahren fällig. Bei mehreren Stunden Aufenthalt und vollem Catering hab ich das gemacht, z.Z. lohnt sich das weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
SUPER TAP Business Deals Deutschland – Azoren / Madeira
Fenster, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Flug, Im Haus

SUPER TAP Business Deals Deutschland – Azoren / Madeira

Mit der TAP Business von Deutschland auf die Azoren oder Madeira

Next
Caption by Hyatt kommt nach Shanghai und Memphis
Text, Grafiken, Schrift, Grafikdesign, Darstellung, Design, Typografie

Caption by Hyatt kommt nach Shanghai und Memphis

Hyatt eröffnet zwei Caption Hotels in Shanghai und Memphis

You May Also Like