Marriott Hotels sollten keine Einschränkungen beim Frühstück haben …
Marriott hat den Hotels während der Covid-19 Pandemie Einschränkungen gewährt. Club Lounges durften geschlossen bleiben. Auch beim Frühstück durften Hotels kreativ sein, Restaurants schließen und Lunch Packages oder Alternativen anbieten.
Das kommt nun an ein Ende. Ab 01.07. werden die US Häuser angewiesen, wieder ein Frühstück zu bieten.
Viewfromthewing.boardingarea.com hat Infos:
“the flexibility granted hotels for opening of food and beverage outlets based on occupancy will end July 1.”
Internationale Häuser hat das eigentlich nicht wirklich betroffen. Man hat nur sehr kurzfristig 2020 stärkere Einschränkungen gemacht. Mit der Weisung für Hotels in den USA sollte das auch bei internationalen Häusern nun endgültig Geschichte sein. Rechtliche Einschränkungen bei den Restaurants der internationalen Häuser kann Marriott natürlich nicht beiseite schieben.
In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)
Passend dazu:
Ich sitze grad im Hampton by Hilton in Berlin (Uhlandstr) und ärgere mich maßlos über die Anweisung der Hilton-Chefetage.
Seit 5 Tagen dürfen Berliner Hotels wieder Touris beherbergen und was macht mein Hotel?
Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie man treue Stammgäste wieder an sich binden kann, empfängt mein Hampton mich mit Sparmaßnahmen:
-Frühstück nur bis 09h
– keine warmen Speisen, kein Rührerei…nichts….
Begründung:
„Wegen Corona“ und „aus Sicherheitsgründen“
Wie bitte????
Was bitte schön hat Corona bei einer Inzidenz in Berlin von rund 20 mit warmen Eierspeisen zu tun??
Ich kann ja schließlich auch wieder in ein Restaurant essen gehen und andere Mitbewerber in Berlin bieten ja auch ein normales Frühstück an !
Eine bodenlose Frechheit von Hilton und offensichtlich gewollte Sparmaßnahmen.
Für wie blöde hält Hilton seine Gäste eigentlich??
Ich jedenfalls breche hier heute meinen Aufenthalt ab und wechsel das Hotel.
Andere Hotelmütter haben auch hübsche Töchter in Berlin…..
Es scheint generell, dass einige Hotels noch im Lockdown-Modus sind. Gestern im Sheraton Carlton in Nürnberg: Auf dem Zimmer gibt es standardmäßig nach wie vor keine Wasserkocher und die Minibar ist leer. „Wegen Corona“. Espressomaschinen gab es vorher schon nicht. Ich hab dann trotzdem um einen Wasserkocher gebeten und ihn auch bekommen. Zwei Tütchen mit Instantkaffee (Haltbarkeit abgelaufen) wurden „freundlicherweise“ mitgeliefert. Leider keine Milch… Ich hab dann drauf verzichtet, den leckeren Kaffee schwarz zu trinken ;-) Leider ist die Bar auch zu. Tja, dann halt kein Kaffee-Umsatz fürs Hotel, ich bin dann halt nach außerhalb. Und ja, mich sieht man dort auch nicht wieder.
Ich denke das muss jetzt alles irgendwann ein Ende haben. In den USA waren die Hotels aber viel drastischer als bei den internationalen Häusern. Da haben sie ja teilweise als Frühstück eine Banane und einen Sandwich in den Hotelflur geworfen. Egal welche Marke.