USA planen keine schnelle Aufhebung der Einreisebeschränkungen

draußen, Nacht, Himmel, Fahrzeug, Wasser, Platane Flugzeug Hobel, Licht, Gelände, Flughafen, Stadt

Die Öffnung der USA für touristische Reisen wird auf unbestimmte Zeit verschoben …

draußen, Nacht, Himmel, Fahrzeug, Wasser, Platane Flugzeug Hobel, Licht, Gelände, Flughafen, Stadt

Mitte Juli hätte sich eigentlich was getan. Bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel hat Biden mögliche Öffnungsschritte erwähnt.

Da schaut es leider schlecht aus. Obwohl geimpften US Amerikanern bereits eine Einreise in die EU weitgehend gestattet ist, wird das nicht im Prinzip der Gegenseitigkeit erwidert. Aufgrund der Delta Variante will man die Grenzen weiterhin für touristische Reisen geschlossen halten.

Reuters berichtet:

„Given where we are today with the Delta variant, the United States will maintain existing travel restrictions at this point,“ the official told Reuters, citing the spread of the Delta variant in the United States and abroad.
„Driven by the Delta variant, cases are rising here at home, particularly among those who are unvaccinated and appear likely continue to increase in the weeks ahead.“

Zum vollen Artikel: EXCLUSIVE U.S. will not lift travel restrictions, citing Delta variant -official


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 10
  1. Die spinnen alle nur noch. Das wird nie was mit Normalität wenn da bald nichtmal alle zusammen dagegen aufbegehren. Das wollen die Drecks Politiker auch nicht. Die juckt es ja nicht. Die Reichen und Politiker kommen auch so überall hin wenn sie wollen.
    Oder glaubt ernsthaft irgendjemand, dass ein Ronaldo nicht in Miami Urlaub machen könnte wenn er wollte?
    Die einzigen die eingeschränkt und drangsaliert werden sind die normalen Leute.
    Dazu dieser völlige Schwachsinn mit den Varianten.
    In Ungarn hat alles auf ohne Beschränkungen und nix passiert.
    Dazu noch, dass Amerikaner selbst nach Europa dürfen. Wenn schon dann müsste die Usa dann auch den eigenen Bürgern die Reisen dorthin in die „gefährliche“ EU verbieten, ansonsten bringt der Schwachsinn nichts.
    Ich habe fertig.

    34
    7
    1. Klaus Schwabs Great-Reset-Mafia hat ja nicht umsonst den Begriff ’neue Normalität‘ etabliert.

      Die ganzen ‚Young Global Leaders‘ dieses Macht-Kartells wollen gar nicht zurück zur eigentlichen Normalität. Wenn auch der letzte verstanden hat, wie unsinnig diese Maßnahmen sind, wird halt einfach auf Klima-Lockdown als Begründung ausgewischen.

      30
      5
  2. „…cases are rising here at home, particularly among those who are unvaccinated…“

    Na dann ist es doch vollkommen logisch, geimpften Europäern die Einreise zu verweigern. :D

    Ach und noch eine Bitte @YHBU, das Wort „schnell“ in der Überschrift wirkt nach fast 1,5 Jahren irgendwie fehl am Platze und suggeriert eine überhastete Aktion, die es nun wirklich nicht mehr wäre.

    12
    1
    1. @Florian: Man sieht du bist im österreichischen Deutsch nicht geübt. Das steht umgangssprachlich auch für „zeitnahe“. ;)

  3. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich alle dermaßen aufregen.
    Wer unbedingt in die USA will, kann ja ‚den Wendler‘ mit 14 Tagen ex-Schengen machen. Wer beruflich in die USA muss, wird auch rein gelassen. Ansonsten hat die Welt noch genügend schöne Ecken für Urlaub, da muss es doch nicht zwingend die USA sein. Und ja, es geht anders herum, aber – so what? Das Leben ist hart und ungerecht. Das wussten wir doch schon immer.

    8
    12
    1. Soweit richtig; aber: Es gibt auch Europäer, die in den USA Immobilien haben und Diese evtl. auch mal zwecks Instandhaltung besucht werden sollten. Da macht’s wenig Sinn erstmal 14 Tage in der Türkei oder auf Jamaika zu sitzen.
      Außerdem ist das alles nicht gerade logisch; z. B. kann man 14 Tage auf den British Virgin Islands vor Einreise in die USA verbringen, aber auf St. Martin nicht ….

      13
      1
    2. Es gibt nun wirklich genügend Gründe für Reisen in die USA, aber was will man von einem Beitrag erwarten der mit „ich verstehe nicht“ anfängt? Danach folgt meist irgendeine unterkomplexe Darstellung (z.B. kriegt nicht jeder eine NIE), welche die Weigerung offenbart sich wenigstens ein bisschen zu informieren, gespickt mit generischer Empathielosigkeit (mal jemand an die Leute mit Arbeitsvisum gedacht?). Auch der Beitrag von Andreas enttäuscht in dieser Hinsicht nicht.

  4. Erst vor zwei tagen in der nön im kommentar. In gb ist die sterberate von geimpften im.spital sechs mal hoeher, aber macjt ja nix. Alles nur irr, dank biden.

  5. @Hr. Bergander: Türkei wäre da jetzt nicht mein persönlicher Favorit, eher z.B. Costa Rica. Die Flüge (PE oder höher aufgrund der Flugdauer) und Hotel dann einfach den Höchstsatz gemäß BRKG /ARV als betriebsnotwendige Ausgabe ansetzen. Ein Versuch ist es wert. Nur eine dumme Idee ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Tahiti führt Gesundheitsgebühr ein
draußen, Natur, Strand, Himmel, Küste, Wasser, Wolke, Gelände, Horizont, Welle, Tide, Wasserwelle, Watt, Sandbank, Sand, Landschaft, Meer

Tahiti führt Gesundheitsgebühr ein

Französisch Polynesien hebt eine neue Gebühr ein

Next
Neues Lufthansa Business Europa Catering verzögert sich
Essen, Mahlzeit, Fastfood, Im Haus, Platte, Backwaren, Brunch, Snack, Teller, Kochkunst, Frühstück, Mittagessen, Brot, Wirtschaft

Neues Lufthansa Business Europa Catering verzögert sich

Ein neues Lufthansa Business Catering für die Europa Strecken wird im Herbst

You May Also Like