EU erhöht Druck auf US Reisebeschränkung

Wand, Symmetrie, Im Haus, Boden, Kunst, Decke, rot, Licht

Die US Reisebeschränkung kann noch diese Woche Folgen haben …

Wand, Symmetrie, Im Haus, Boden, Kunst, Decke, rot, Licht

Die Europäische Union gibt den Mitgliedsstaaten Empfehlungen Reisende bestimmter Staaten ins Land zu lassen (Non-essential Travel). Mitte Juni ist die USA auf dieser Liste gelandet: EU empfiehlt Mitgliedsstaaten ein Ende der Reisebeschränkungen für US Bürger

Die Mitgliedsstaaten können, aber müssen sich nicht nach dieser Leitlinie richten. Für (geimpfte) Reisende aus den Vereinigten Staaten bedeutete das aber die Öffnung der EU für den Sommerurlaub.

Eigentlich sollte dem Prinzip der Gegenseitigkeit folgend auch die USA die Einreise für EU Reisende (Non-essential Travel) erleichtern. Da gab es in letzter Zeit ein Hin- und Her. Ideen und Impfpflicht wurden diskutiert. Für Reisende aus der EU hat sich aber wenig getan. Durch Loopholes kann man in die USA als Tourist einreisen, aber regulär klappt das nicht.

Nun wird der Druck erhöht. Innerhalb der EU erwägt man die Streichung der USA von der Liste der Länder mit erlaubter Einreise.

Reuters berichtet:

“The European Union will next week review the list of states from which non-essential travel is allowed under coronavirus restrictions and could reconsider the inclusion of the United States, an EU official said on Friday.”

Die volle Story bei Reuters: EU to review safe travel list, could reconsider U.S. status – source

Wenn man sich wirklich dazu entschließt die USA zu streichen, bedeutet das aber noch nicht wirklich großartige Veränderungen. Einreisebeschränkungen obliegen den Mitgliedsstaaten.


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 1
  1. Ach…, diese liebe eu soweit ich weiss, brauchen alle, ausser teil der politiker “familie”, ein Visum fuer den flug in den usa, die amis brauchen keines auf dem weg nach europa… Also, machen die was die wollen u wir laufen hinterher. Ab 01. Oktober, daenemark feiern nicht vergessen:)

    6
    2
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Swiss First Wien – Dubai (Return): 2.800 Euro
Im Haus, Kaffeetasse, Geschirr, Tasse, Henkelbecher, Tee, Wand, Kaffee, Fenster, Tisch

DEAL: Swiss First Wien – Dubai (Return): 2.800 Euro

Mit der Swiss First von Wien nach Dubai

Next
5.500 Miles and More Bonusmeilen mit einer Avis Anmietung
draußen, Fahrzeug, Landfahrzeug, Rad, Himmel, Straße, Auto, Reifen, Oberklassenfahrzeug, Baum, rot, Autodesign, Kraftfahrzeugkennzeichen, Wolke, Stoßstange, Leichtmetallrad, Autoteile, mittelgroßes Auto, Familienauto, Auto der oberen Mittelklasse, Transport, Sedan, Berg, Gelände, halten

5.500 Miles and More Bonusmeilen mit einer Avis Anmietung

Mit einer längeren Avis Anmietung sammelt man Lufthansa Miles and More Meilen

You May Also Like