EU: Mitgliedsstaaten sollen nicht-notwendige Reisen von USA weiter erlauben

draußen, Nacht, Himmel, Fahrzeug, Wasser, Platane Flugzeug Hobel, Licht, Gelände, Flughafen, Stadt

Die Europäische Union empfiehlt den Mitgliedsstaaten weiterhin die nicht-notwendige Einreise von den USA zu gestatten …

draußen, Nacht, Himmel, Fahrzeug, Wasser, Platane Flugzeug Hobel, Licht, Gelände, Flughafen, Stadt

Die Europäische Union gibt den Mitgliedsstaaten Empfehlungen Reisende bestimmter Staaten ins Land zu lassen (Non-essential Travel). Mitte Juni ist die USA auf dieser Liste gelandet: EU empfiehlt Mitgliedsstaaten ein Ende der Reisebeschränkungen für US Bürger

Die Mitgliedsstaaten können, aber müssen sich nicht nach dieser Leitlinie richten. Für Reisende aus den Vereinigten Staaten bedeutete das aber seit Juni die Öffnung der EU für den Sommerurlaub.

Eigentlich sollte dem Prinzip der Gegenseitigkeit folgend auch die USA die Einreise für EU Reisende (Non-essential Travel) erleichtern. Da gab es in letzter Zeit ein Hin- und Her. Ideen und Impfpflicht wurden diskutiert. Für Reisende aus der EU hat sich aber wenig getan. Durch Loopholes kann man in die USA als Tourist einreisen, aber regulär klappt das nicht.

Der Druck sollte nun weiter erhöht werden. Die Streichung der USA von der Liste der Länder mit erlaubter Einreise wurde erwogen: EU erhöht Druck auf US Reisebeschränkung

Da tut sich aber nun doch nichts. Die EU behält die seit Juli geltende Empfehlung bei. Nicht-notwendige Reisen von den USA in die EU sollen weiterhin von den Mitgliedsstaaten gestattet werden:

“The European Union will not change its safe travel list this week, an EU official told Reuters on Monday, allowing non-essential travel from the United States to continue for the time being despite a surge in COVID cases there.”

Die volle Story bei Reuters: EU to leave safe travel list unchanged for now, official says

In zwei Wochen will man sich der Problematik erneut annehmen …


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 1
  1. So lange es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, sollen die USA ihre potentiellen Virenträger mal schön im Land behalten.

    Wie merkwürdig, das die generell wenig geimpften Amis nach Europa dürfen nach Europa, Europäer aber nicht in die USA.
    Komisch finde ich auch, das Türken einreisen dürfen… Wieso? Sind die durchgeimpfter, als EU- Bürger?

    In meinen Augen sollte es generell nur Einreisen auf Gegenseitigkeit geben.
    Ist das nicht gegeben, haben Amis in Europa nichts zu suchen!
    Gleiches Recht für alle.

    12
    3
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Expo Tickets mit Emirates
Flughafen, Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Himmel, Verkehrsflugzeug, draußen, Flugplatzvorfeld, Fenster, Runway, Im Haus, Asphalt, Sitzen, halten, Groß, Boden

Expo Tickets mit Emirates

Bei Emirates gibt es Tickets für die Expo

Next
IHG plant neue Luxury&Lifestyle Marke
draußen, Baum, Gebäude, Wolke, Himmel, Gras, Berg, Groß, Architektur, Haus, Reise

IHG plant neue Luxury&Lifestyle Marke

Bei IHG will man im Luxury und Lifestyle Segment ausbauen

You May Also Like