Mit Meilen und Miles4Migrants Geflüchteten helfen …
Weltweit sind ständig Menschen durch Krieg oder Verfolgung zur Flucht aus der Heimat gezwungen. Familien werden getrennt und die Mitglieder versprengt. Derzeit flimmern täglich Schreckensberichte aus Afghanistan über den Bildschirm. Die Lage dieser Mitmenschen ist unheimlich bedrückend.
Gemeinsam mit Travelwithmassi.com und Insideflyer.de wollen wir ein Zeichen der Toleranz, Menschlichkeit und Solidarität setzen. Wir haben uns mit Miles4Migrants zusammengetan und bitten euch um eine Spende einiger Meilen. Über die Webseite können Leser ab sofort Meilen, Punkte oder Reisegutscheine spenden.
Was ist Miles4Migrants?
Miles4Migrants verwendet Vielfliegermeilen um Mitmenschen durch einen Flug aus Verfolgung, Gewalt oder Krieg zu befreien und auch Familien wieder zusammenzuführen. Derzeit liegt der Fokus auf der Hilfe afghanischer Hilfesuchender auf der Flucht vor den Taliban.
Mehr auf der Spendenseite von: Miles4Migrants
Wie funktioniert Miles4Migrants?
Miles4Migrants kann prinzipiell alle Meilenspenden annehmen. Bestimmte Meilenprogramme sind aber gefragter:
„We accept miles and points pledges from almost all loyalty programs; however, based on the most frequent requests for departure/arrival locations, certain programs are used more frequently than others.
The most needed miles and points donations are:
United Airlines
Alaska Airlines
Southwest Airlines
Flying Blue (Air France and KLM)
American Express Membership Rewards
Chase Ultimate Rewards
Capital One Rewards
Air Canada/Aeroplan“
Es werden aber weitgehend alle Meilenprogramme bzw. auch Punkteprograme (z. B. American Express Membership Rewards) unterstützt!
Man kündigt eine Meilenspende an. Miles4Migrants sucht einen passenden Flug. Das kann sehr kurzfristig sein. Einen passenden Flug zu finden kann aber auch eine längere Zeit dauern. Wenn die Meilenspende eingesetzt werden kann, wird man sich mit dem genauen Ablauf mit euch in Verbindung setzen.
Eine Geldspende für Steuern und Gebühren ist auch möglich.
Mehr auf der Spendenseite von: Miles4Migrants
Vielleicht hat ja wer ein paar Meilen übrig. Denken wir auch an Menschen, die nicht in unserer First World Bubble leben!