Der überaus berühmte Naturpark Masai Mara in Kenya erhält einen internationalen Airport …
Die Masai Mara (kenyatischer Teil der Serengeti) ist ein wenig schwierig zu erreichen. Der klassische Weg ist mit sehr kleinen Flugzeugen zu irgendeinem Airstrip in der Masai Mara. Der Pilot vertreibt beim ersten Landeanflug die Tiere von der Landebahn und beim zweiten Durchgang wird gelandet. Das kennen wir von den einsameren afrikanischen Airports.
Das ist natürlich ein wenig abenteuerlich. Die Tiere laufen mitunter wieder auf die Landebahn und es kommt zu Unfällen. Für Massentourismus ist das auch nicht geeignet.
Kenya will da scheinbar die Anzahl der Touristen erhöhen. Der Angama Airstrip wird zu einem internationalen Airport ausgebaut.
Die Infos:
„Eventually, the Angama Airstrip will be renamed to Maasai Mara International Airport – capable of taking direct international flights into the world-famous reserve, a flying distance of about 200km from Wilson Airport in the capital Nairobi.
…
At the end of the upgrade, the Maasai Mara International Airport is expected to handle bigger aircraft such as Airbus A320, with 170-180 passenger capacity.“
Zur vollen Story: Kenyan Firm Begins Sh4.7bn Upgrade of Maasai Mara Airstrip
Für die Erreichbarkeit und medizinische Versorgung in diesem Eck von Kenya sicher eine super Sache. Man öffnet halt auch dem Massentourismus Tür und Tor!
In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)