Bei Marriott Bonvoy wird man dynamische Einlösungen einführen …
Bei Marriott Bonvoy gibt es 2022 starke Veränderungen. Peak, Standard und Off-Peak Meilenwerte fallen. Im März stellt man auf dynamische Einlösungen um.
Die Infos:
„Im März 2022 erfolgt die Umstellung auf flexible Einlösungsraten (Flexible Point Redemption Rates). Die Tarife werden den Hotelraten ähneln und den Mitgliedern mehr Flexibilität und Optionen bieten, um unser Portfolio zu erkunden, wenn sie Punkte für Aufenthalte einlösen.
o Wir werden unseren Mitgliedern mehr Preisklassen als die festen Raten für Neben-, Standard- und Spitzenzeiten anbieten, um ihnen mehr Möglichkeiten zu geben, wenn sie nach dem besten Einlösewert suchen.
o Flexible Einlösungsraten für Punkte bedeutet, dass insgesamt mehr Zimmer für Einlösungsaufenthalte zur Verfügung stehen werden, da unsere Hotels in der Lage sein werden, den Zimmerbestand besser zu verwalten.
o Die Prämientabelle wird im März abgeschafft; wir gehen jedoch davon aus, dass die Einlösungsraten für fast alle Hotels – mehr als 97 % – für Aufenthalte in 2022 weiterhin zwischen den aktuellen Raten für Aufenthalte außerhalb der Spitzenzeiten und den Raten für Aufenthalte zu Spitzenzeiten (Off-Peak/Peak) liegen werden. Das bedeutet, dass bei weniger als 3 % der Hotels die Einlösungsraten in einem höheren Bereich liegen werden als in der aktuellen Prämientabelle. Für Aufenthalte nach 2022 werden wir die Raten stärker an die Hotelpreise anpassen.
o Bis März bleibt die aktuelle Prämientabelle mit Off-Peak-, Standard- und Peak-Raten bestehen.“
Quelle: Marriott Bonvoy
Mit dynamischen Einlösungen sind gute Deals nicht automatisch Geschichte. Sie sind nur ein wenig schwieriger zu finden. Interessantestes Feature von Marriott Bonvoy ist IMO der Transfer von 60.000 Punkten in 25.000 Meilen. Solange das noch klappt, sind Marriott Bonvoy Punkte sicher weiter wertvoll.
Stärken wir die Community! Tipps an youhavebeenupgraded@gmail.com!
In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.800 Mitglieder) – Hilton Honors Community (18.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (22.000 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (1.300 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.300 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.500 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.800 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)
Na klar, nur zum Wohle des Kunden. Was auch sonst?
Fast das Schlimmste was jemals passieren konnte. Bis jetzt habe ich die Punkte immer gesammelt um bei Ereignissen ein bezahlbares Zimmer zu bekommen. Das ändert sich jetzt und daher wohl auch mein Buchungsverhalten. Da werden jetzt auch mal Travelodge oder Premier Inn an mir verdienen auch wenn der Platinstatus dadurch wackelt.
BA und IB bieten ueber ihr Airline Portal auch booking.com
Also solange die 60k noch in 25k Meilen zu wechseln sind dann ist noch alles in Ordnung. Wenn sie da was verändern, wird es schlimm.