Review eines Raffles Rooms im Raffles Europejski Warschau …
Accor hat sich mit Raffles eine echte Top-Hotelmarke geschaffen. Das Raffles in Warschau stand deswegen schon einige Zeit auf meiner To-Do-Liste. Eine Buchung über Virtuoso war spannenderweise relativ teuer. Über Virtuoso hätte ich mir eigentlich nur den Hotelcredit selbst bezahlt. Gebucht habe ich also ein Raffles Zimmer mit Frühstück. 240 Euro für den Raffles Room ist für das Hotel ein echtes Schnäppchen gewesen.
Man hat mir mein Auto abgenommen (es gibt leider nur Valet Parking). Der Check-in war super freundlich und geschliffen. Zimmer war ready. Ein Butler hätte mich noch raufbegleitet. Das habe ich aber dankend abgelehnt. Insgesamt war der Check-in Prozess richtig smooth und angenehm.
Mein Raffles Room war absolut sauber und in einem perfekten Zustand. Auf die Details (Gastgeschenk, Gimmicks, Zeugs) hat man extrem geachtet. Das Design fand ich überaus stimmig und passend. Die Größe wäre in anderen Hotels bereits locker eine Junior Suit. Insgesamt ist das wirklich sehr luxuriös rübergekommen. Like that.
Das Raffles Europejski Warschau hat eine tolle Hardware. Dieses historische Hotel hat man sehr aufwändig renoviert und in die Moderne gebracht. Im Keller befindet sich ein riesiger Spa mit einem sehr netten Pool. Das Fitnesscenter ist für die sehr geringe Anzahl an Zimmern groß ausgefallen. Leider gibt es nur Valet Parking und keine Garage. Sehr außergewöhnlich ist die enorme Sammlung moderner Kunst. Das ganze Haus ist mit zeitgenössischen Werken dekoriert. Die Restaurants und Bars im Erdgeschoss erfreuen sich bei Gästen von außerhalb großer Beliebtheit. Das Hotel darüber ist aber wie eine andere Welt und von der Stimmung sehr ruhig.
Die Location ist für Warschau perfekt. Man wohnt direkt an der Prachtmeile und ein paar Schritte von der Altstadt entfernt. Besser kann man in Warschau nicht residieren.
Frühstück aufs Zimmer war absolut in Ordnung.
Covid-19 Maßnahmen: Hinweisschilder und Desinfektionsmittel sind vorhanden. Die Mitarbeiter tragen extrem diszipliniert Masken. Für die Gäste ist das in Polen nur eine Empfehlung. Frühstück kann man sich aufs Zimmer bringen lassen (kostet nur eine geringe Gebühr). Bei der sehr geringe Zimmeranzahl sieht man eigentlich keine anderen Hotelgäste. Es gibt auch mehrere Aufzüge und da habe ich nie jemanden gesehen. In der Lobby ist schon was los, aber im Hotel selbst nicht.
Für das Raffles in Warschau gebe ich eine Empfehlung ab. Das Hotel würde ich sofort wieder machen. Spektakuläre Hardware, super Zimmer und perfekter Service.
Nice! Hab gar nicht gewusst, dass es ein Raffles in WAW gibt!
Danke für den tollen Bericht und deine Empfehlung!
Sieht wirklich gut aus! Wie ist die Lage?
Zwischen Sofitel und Bristol. Also an diesem Prachtboulevard und am Kriegsdenkmal.
sehr schön
“Die Mitarbeiter tragen extrem diszipliniert Masken.”
Aber nur mehr bis Montag, dann ist auch Polen maskenfrei in Hotels – so wie alle Nachbarstaaten Deutschlands.
Außer in Österreich-;((
Oje, cool, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja, ist ein tolles Hotel, kann ich bestätigen. Meistens nächtige ich aber auf der gegenüberliegenden Seite, im Bristol.
Raffles ist mitunter doppelt so teuer und im Bristol hat man Statusbenefits.
Wegen des Preises ziehe ich dann doch das Sofitel vor. Da gibt es für den gleichen Preis locker ne Suite. Sehr vorteilhaft, wenn man mit Kind unterwegs ist.
Trotzdem ein sehr schönes Hotel das Raffles. Und die Bar dort ist eindeutig einen Besuch Wert.