Bei Condor gibt es einen neuen Markenauftritt …
Condor hat einen neuen Markenauftritt und der ist sehr ungewöhnlich ausgefallen. Gewagt, aber Wiedererkennungseffekt ist definitiv gegeben.
Das hat man sich dabei gedacht:
„Die Konzeption und Kreation des neuen Markenauftritts entstand unter der Leitung von Remo Masala, Inhaber der Kreativagentur vision alphabet in Berlin. „Den Markenauftritt der Condor mit ihrer langen Tradition zu überarbeiten, ist ein feinfühliges Zusammenspiel, das auf dem Respekt vor der Herkunft und den Anforderungen für die Zukunft basiert. Unser Ziel war es, Condor mit einer besonderen visuellen Eigenständigkeit auszustatten, deren Begründungszusammenhang in Condors Markenkern vereint ist: die Erfindung des Ferienfluges, und den wirkungsvollen Urlaubscode, die Streifen des Sommers, der Freude und der Freiheit.“
Die Leitfarben der Corporate Identity sind gelb und blau. Sie wurden um die Kontrastfarbe Grau ergänzt. Das Condor-Signet, der Kondor im Kreis, geht auf einen der prägendsten deutschen Gestalter, Otl Aicher, zurück. Die Bildmarke hat ein Facelift erhalten, die Linien sind feiner und dynamischer geworden. Sie findet sich im Leitwerk der Flugzeuge wieder. Der Condor-Schriftzug wurde ebenfalls angepasst: Er ist nun kompakter und durch die neue Kleinschreibung wurde die Wortmarke eigenständiger und konsequent zum Bild entwickelt. Das Logo erscheint in kontraststarkem Schwarz auf dem Rumpf der Flugzeuge.
Die Flugzeuge von Condor werden zunächst fünf Farben im Streifenlook tragen: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige stehen für die Facetten der Vielfalt der Condor-Gäste, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vielzahl an Möglichkeiten, mit Condor die Welt zu entdecken.
An den Uniformen der Crews werden die Accessoires, wie Halstücher, Krawatten und Pins im neuen Design erstrahlen. Und auch an Bord, in den Flughäfen, auf der Webseite und auf Social Media hält das neue Design Einzug: In den kommenden Wochen und Monaten werden viele Gegenstände an Bord ausgetauscht, wie Becher, Decken und Besteck, sowie sämtliche Materialien am Boden wie Bordkarten, Ausweise und Flughafenbeschilderung. Der Austausch läuft sukzessive, wobei nichts in altem Design entsorgt, sondern alles aufgebraucht wird. Rund 80 Prozent der Flotte soll bis 2024
umlackiert sein, weil dort ohnehin Neulackierungen anstehen. Damit wählt Condor den nachhaltigsten Weg für die Umgestaltung des Markenauftritts und der Flotte.
Vorgestellt wurde das neue Design in Toulouse mit der ersten A330neo, die ab Herbst für Condor abhebt. Der erste 2-Liter-Flieger wird selbstverständlich mit grünen Streifen an den Start gehen. Bereits ab morgen ist der erste Condor-Flieger im neuen Look auf Strecke: Der Airbus A321 mit der Kennung D-AIAD trägt gelbe Streifen und fliegt am 5. April mittags nach Lanzarote. In den kommenden Wochen werden fünf weitere Flugzeuge der Typen Boeing 757 und Airbus A320/1 umlackiert, sodass im Sommerflugplan sechs Maschinen im neuen Design unterwegs sein werden. Sie fliegen vor allem nach Mallorca, Griechenland, auf die Kanarischen Inseln und nach Ägypten.“
Zur Pressemitteilung: Condor mit neuem Markenauftritt: Deutschlands beliebtester Ferienflieger erfindet sich neu
MEILEN VOR VERFALL SCHÜTZEN: 15.000 Lufthansa Miles and More Meilen mit Gold Privatkarte / 20.000 Meilen mit Gold Businesskarte
Schutz vor Meilenverfall, Miles and More Meilen mit Umsätzen sammeln, Reisekrankenversicherung, Quarantänekostenversicherung, Mietwagenvollkasko, eine Wochenendanmietung bei Avis!
Zu den Infos: Hier die Miles & More Credit Card Gold beantragen!
75.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Deutschland
Hammer Features: 75.000 Punkte, 200 Euro Reiseguthaben, Membership Rewards Programm, Platinum Partnerkarte, Metallkarten, Priority Pass Mitgliedschaften, Lufthansa Lounge Zugang, umfangreiches Versicherungspaket und viele Statuslevel bei Hotelprogrammen!
Zu den Infos: Hier die PlatinumCard mit 75.000 Membership Rewards Punkten beantragen!
150.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Business Deutschland
Hammer Features: 150.000 Punkte, 200 Euro Reiseguthaben, 200 Euro Sixt Ride Guthaben, 200 Euro Dell Guthaben, Membership Rewards Programm, Platinum Partnerkarte, Platinum Privatkarten, Metallkarten, Priority Pass Mitgliedschaften, Lufthansa Lounge Zugang, umfangreiches Versicherungspaket und viele Statuslevel bei Hotelprogrammen!
Zu den Infos: Hier die American Express Business Platinum Card mit 150.000 Membership Rewards Punkten beantragen!
40.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Deutschland
Tolle Vorteile: 40.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!
Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten beantragen!
KOSTENLOS: 3.000 Payback Punkte mit der Payback American Express
3.000 Payback Punkte = 3.000 Lufthansa Miles and More Meilen kostenlos mit der Payback American Express!
Zu den Infos: Hier die American Express Payback Card mit 3.000 Punkten beantragen!
ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich
Lounge Zugang, 40.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!
Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Bisschen spät für ein April Scherz?!
Etwas haesslich bunt?
Brumm Brumm Hummelchen. Und wenn du dich beeilst, gibt es im Baumarkt auch noch die schwarze Farbe für die weißen Ringe, für die es nicht mehr gereicht hat…
Leute, ist immer noch ein Holiday Carrier, da gehn solche Späße doch, bleibt mal locker.
Ich persönlich finde es recht lustig, mal eine erfrischende Abwechslung….
Mag ja sein, sieht für mich trotzdem aus wie eine psychodelische Mischung aus Häftlingskleidung, völlig überzogene und unpassende Farbenwahl und damit ganz böse Augenkrebs… :-)
Auweia…..
Auch Condor hatte und hat noch finanzielle Schwierigkeiten zu verkraften – war ne neue Livery jetzt unbedingt nötig, wo doch die bestehende schon einen hohen Wiedererkennungswert hat??
Ich glaub eher nicht – und die Berliner Agentur hat sich für die Zebrastreifen bestimmt fürstlich entlohnen lassen….
Irgendwie müssen die ‚kreativitätsfördernden Substanzen’, die in der Künstlerszene insbesondere in Berlin üblich sind, bezahot werden ;)