München wird ein JW Marriott bekommen …
Bei Marriott Deutschland tut sich was. Für München gibt es 2023 ein JW Marriott.
Die Infos:
„Am Standort des früheren „Königshofs“ entsteht bis Ende 2023 ein Luxushotel unter der Marke JW Marriott, das MHP als Franchisenehmer von Marriott betreiben wird
• MHP-Vorstandssprecher Dr. Jörg Frehse: „Diese Landmark-Immobilie wird ein Highlight in der deutschen Hotellandschaft. Sie ist zugleich ein weiterer Meilenstein auf dem Wachstumskurs von MHP.“
• Dr. Nicole Inselkammer: „Zusammen mit MHP als langfristigen Partner wollen wir als Münchner Familie unserer Verantwortung gegenüber der Stadt München als ein Top-Qualitätsstandort in Europa gerecht werden.“
München, 27. April 2022 – Für den laufenden Bau des Luxushotels am Münchner Karlsplatz („Stachus“) ist eine Münchner Lösung gefunden worden. Die MHP Hotel AG wird das Haus unter der Luxusmarke JW Marriott betreiben. Dazu schloss MHP – das Kürzel steht für Munich Hotel Partners – einen langlaufenden Pachtvertrag mit den Münchner Unternehmern Dr. Hans Inselkammer und Dr. Nicole Inselkammer und der INKA Karlsplatz GmbH & Co. KG, die die Hotelimmobilie im Oktober 2021 vom Münchner Hotelunternehmen Geisel Privathotels erworben hatte.
An einer der prominentesten Stellen im Zentrum Münchens entsteht derzeit nach den Plänen des spanischen Architekturbüros Nieto Sobejano ein architektonisch spektakulärer Neubau mit 108 Zimmern und Suiten sowie einem Rooftop Restaurant und einer Bar mit atemberaubendem Blick über München. Die Fertigstellung ist nach aktuellem Stand für Ende 2023 geplant. Die Immobilie wird auf dem Gelände des traditionsreichen „Königshofs“ errichtet, der 2019 für den Neubau abgerissen wurde.
MHP ist einen langlaufenden Franchisevertrag mit Marriott International eingegangen, der u.a. die Nutzung von Marriotts Luxusmarke, der Reservierungssysteme sowie der Vertriebs- und Marketingkapazitäten vorsieht.“
Zur Pressemitteilung: MHP Hotel AG wird Betreiber des spektakulären Luxushotels am Münchner Karlsplatz
MEILEN VOR VERFALL SCHÜTZEN: 15.000 Lufthansa Miles and More Meilen mit Gold Privatkarte / 20.000 Meilen mit Gold Businesskarte
Schutz vor Meilenverfall, Miles and More Meilen mit Umsätzen sammeln, Reisekrankenversicherung, Quarantänekostenversicherung, Mietwagenvollkasko, eine Wochenendanmietung bei Avis!
Zu den Infos: Hier die Miles & More Credit Card Gold beantragen!
ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich
Lounge Zugang, 40.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!
Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Das Ding passt ja gar nicht ins Stadtbild :-(
Wie fast alle amerikanischen Grosskonzerne: Gewinn durch massives standardisiertes Skalieren. Einfach an moeglichst vielen Orten etwas gleichartiges mit eigenem starken Branding hinsetzen und durch schiere Groesse die Konkurrenz erschlagen. Passt alles nicht ins lokale Bild.
McDonalds, Starbucks, KFC, BurgerKing und wie sie alle heissen funktionieren genauso.
Das Wettbewerbsgesetz sollte so ueberarbeitet werden, dass es eine starke Limitierung der Fillial-Zahl von Grosskonzernen gibt.
Sorry, aber kennt ihr den Karlsplatz in München? Das Hotel was da ersetzt wird ist ja kein Verlust.
So Schade ! Königshof mit seinem ultra-klassik Restaurant und eine der besten Weinkellern Deutschlands wird sicher vermißt. Und ich traue mich nicht dieses „Kasten“ am selben Platz zu denken …
Der Kasten Königshof ist jetzt auch keine Augenweide.