Die Umstellung bei der Hilton Honors Kreditkarte auf Diamond macht Probleme …
Die Hilton Visa Kreditkarte ist eine sehr coole Angelegenheit. Der Abschluss der Karte bringt mal den Gold Status. Macht man 20.000 Euro Umsatz im Jahr, erhält man im folgenden Jahr den Hilton Honors Top-Tier Diamond Status.
Derzeit gibt es bei der Hilton Visa leider ein paar Probleme. Die betreffen die Neukunden, die in 2021 den Hilton Status neu durch Umsatz erreichen möchten. Bei Diamonds über Kreditkarte, die vor Covid-19 den Status hatten, sollte ja die Hilton Statusverlängerung greifen.
Umstellung auf Diamond dauert
Hat man die 20k Umsatz über die Hilton Visa erreicht, passiert in den ersten Monaten des darauffolgenden Jahres die Umstellung auf Diamond. 2022 hat man diese Änderungen sehr langsam durchgeführt.
Umstellung passiert teilweise nicht
Kunden berichten über eine fehlende Umstellung. Da muss man sich dann mühsam mit dem Kundenservice rumschlagen und es dauert.
Unterschiedliche Aussagen zu Revolut
Revolut Umsätze dürften 2021 bei einigen Hilton Visa Kunden funktioniert haben. Auf Nachfrage gibt die DKB aber mitunter die Auskunft, dass Revolut nicht zählen würde. Es gibt aber auch 2022 Hilton Diamonds über Revolut Umsätze.
Die deutsche Hilton Honors Kreditkarte bietet einen wirklich einfachen Weg zum Hilton Diamond. Das ist einer der Kreditkartendeals der den US Kartendeals sehr ähnlich ist. Leider hat man 2022 ein wenig administrative Troubles.
5.000 Hilton Honors Punkte und den Hilton Gold Status mit Kreditkarte sichern
Hilton Fans im deutschsprachigen Raum holen sich mit der Hilton Kreditkarte easy 5.000 Punkte und den Gold Status!
Dort mehr: Hier die Hilton Honors Card beantragen und den Gold Status kassieren!
10 Euro Startguthaben bei Revolut
Zur Neukundenpromo für Revolut: Sign up and get a free 10€ top-up
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Bin auch betroffen und hoffe auf eine baldige Lösung. Derzeit Email Ping Pong mit DKB und Hilton Support.
cool
Hallo zusammen, das ist ja ein Ding!!!
Gerade Heute lag meine neue Hilton KK im Briefkasten.
Obwohl ich den Goldstatus schon über die AMEX habe, wollte ich die Diamond-Challenge starten mithilfe von Revolut.
Nun zu hören, dass das wahrscheinlich gar nicht klappt, ist mehr als ärgerlich, zumal Revolut für das Aufladen bei einigen Konten nun auch noch Gebühren erhebt.
Ist das denn jetzt ein neu aufgetretenes Problem?
Wurden die AGB´s von Hilton geändert?
Ich frage mich, ob ich die Karte nun unter diesen Voraussetzungen widerrufen soll, denn so macht es keinen Sinn mehr, was meint ihr? Ist das jetzt nur ein vorüber gehendes Störfeuer?
Grüße Michael
Habt ihr tatsächlich selber ein Statement von der DKB bekommen oder nur Gerüchte aus anderen Foren übernommen? Bin auch betroffen.
Tja, find ich gut so, dass diesem Spielchen ein Riegel geschoben wird. Die Idee ist ja, dass man die Karte für Umsätze einsetzt!
Und weshalb sind Umsätze die über Revolut getätigt wurden keine Umsätze?
Die Idee ist es den reichen Leuten Vorteile zu ermöglichen… Reich definiert man halt am Umsatz. Revolut ist kein Umsätz, sondern Geldtransfer.
Ihr solltet also wirklich die Möglichkeit haben 20k reell umzusetzen, damit ihr in die geforderte Gesellschaftsschicht fallt…
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Möchtest du mir dann vielleicht auch erklären, wo der Unterschied für die DKB Bank liegt, wenn 20.000€ von Revolut oder von LVMH abgebucht werden?
Was ist dass denn für ein schräger Kommentar. Also reich ist man mit 20k Umsatz sicher nicht. Und darum geht es der DKB auch überhaupt nicht. Hier soll Geld über die Karte fließen, damit die Gebühren bekommen. Egal ob von Revolut oder Penny. Als Belohnung bekommt man dann einen Status, den DKB bei Hilton einkauft.
Las jetzt eben noch – eff. Jahreszins 8,95%
Wie viele Gebühren wurden bei Hilton für den 20.000 Euroumsatz erhoben?
Loool
Bei mir wurde korrekt auf Diamond umgestellt, resp. der Diamond beibehalten.
Bei mir gabs auch keine Probleme. Zahle meine Miete immer mit Revolut über die Karte. Hatte aber auch eine Mail bekommen, dass Hilton den Status auf Kulanz so verlängert. Hatte auch 2021 keinen 20k Umsatz eigentlich. Aber sonst war das die Jahre nie ein Problem.
Habe letztes Jahr die 20k Umsatz mit Revolut und „echten“ Umsätzen gemacht.
Musste Anfang des Jahres aber nachhaken wegen der Umstellung des Status von Gold auf Diamond – Ticket wurde Anfang Januar eröffnet, Mitte Februar kam dann der Status.
Gem. eigenen Bedingungen nimmt man sich ohnehin das ganze erste Quartal Zeit.